Kontrollen
Ausgangsbeschränkungen missachtet: Allgäuer Polizei muss mehrfach eingreifen

Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen (Symbolbild)
  • Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Die meisten Allgäuer haben sich am Wochenende an die Ausgangsbeschränkungen gehalten und sind in den eigenen vier Wänden geblieben, bzw. nur zu notwendigen Erledigungen außer Haus. Einige Verstöße gegen die verhängten Maßnahmen mussten Polizeibeamte allerdings doch ahnden. 

Im Unterallgäu lösten Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen beispielsweise einen Filmabend auf. Insgesamt vier Männer hatten sich in einer Privatwohnung zu einem geselligen Abend getroffen. Alle vier Teilnehmer müssen mit einer Anzeige rechnen.

Ebenfalls im Unterallgäu geriet ein Paar in Streit. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte im Zuge der Ermittlungen fest, dass beide zuvor mit einigen Gästen einen Geburtstag in der gemeinsamen Wohnung gefeiert hatten. Insgesamt meldete die Polizei Bad Wörishofen am Sonntag sechs Verstöße.

Im südlichen Oberallgäu trafen Polizeibeamte ein junges Paar vor dem Oberstdorfhaus an. Der 25-jährige Mann und die 24-jährige Frau hatten sich zum gemeinsamen Surfen im Internet getroffen und so gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen.

Auch in Buchloe, Füssen und Memmingen musste die Polizei wegen Missachtung der Ausgangsbeschränkung einschreiten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen