Jubiläum
40-jähriges Jubiläum der Hörnerdörfer

Die Hörnerdörfer haben ihr vierzigjähriges Jubiläum gefeiert. 1973 wurde der Zusammenschluss der fünf Gemeinden Fischen, Bolsterlang, Obermaiselstein, Balderschwang und Ofterschwang im Verwaltungsbereich beschlossen. Staatsminister Thomas Kreuzer betonte die große Bedeutung des Zusammenschlusses. Auch Oberallgäus Landrat Gebhard Kaiser betonte die Besonderheit der Hörnerdörfer. Die Verwaltungsgemeinschaft sei ein wichtiges Verbindungsglied im Allgäu für den Tourismus und für das Thema Landschaft, so Kaiser.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019