Mediathek Mediathek Video & Audio

Großbrand
1,5 Millionen Euro Schaden - Großbrand im Ortskern von Oberstdorf

Es war eine warme Frühlingsnacht im Mai 1865. <%IMG ID='817342' align='right'%>

Seit März hatte es nicht mehr geregnet. Das war wohl auch der Grund, warum der Brand eines Hauses im Ortszentrum von Oberstdorf sehr schnell auf die umliegenden Gebäude übergriff - immerhin: Damals war alles noch aus Holz. 146 Häuser, nahezu der gesamte Ortskern von Oberstdorf fiel damals den Flammen zum Opfer. Erinnerungen an diesen 6.

<%TBR from='inject'%>

Mai 1865 wurden auch heute Nacht wieder wach. Um kurz vor vier Uhr morgens wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Oberstdorfer Ortskern gerufen. Als sie dort ankam, stand bereits der gesamte Dachstuhl in Flammen - das Feuer drohte auf umliegende Häuser überzugreifen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen