Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL
Allgäuer Wintersportler

Wintersport
Skisprung-WM der Damen in Seefeld: Katharina Althaus holt Silber-Medaille

Katharina Althaus aus Oberstdorf: Weltklasse-Skispringerin
  • Katharina Althaus aus Oberstdorf: Weltklasse-Skispringerin
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Unser Allgäuer Skisprung-Ass Katharina Althaus aus Oberstdorf hat beim Einzel-Springen der Damen erneut Edelmetall geholt: Silbermedaille für die Allgäuerin!

Bereits bei ihrem ersten Sprung hat Katharina Althaus gezeigt, was sie kann: Mit einem weiten Sprung über 108 Meter hat sie den bis dahin bestehenden Schanzenrekord eingestellt. Die Norwegerin Maren Lundby ist direkt nach Althaus zwar nicht ganz so weit gesprungen, konnte aber ein paar Punkte gut machen durch ihren perfekten Telemark und ein paar Pluspunkte mehr in der Windkompensation. Insgesamt ging Katharina Althaus also ganz knapp als Zweitplatzierte in den zweiten Durchgang vor ihrer Teamkollegin Juliane Seyfarth auf Platz 3.

Mit 107 Metern sprang Katharina Althaus auch im zweiten Durchgang die Bestweite. Maren Lundby konnte diesen Sprung von der Weite her wieder nicht kontern (104,5 Meter), hatte aber auch wieder die schlechteren Windverhältnisse und konnte letztendlich mit hauchdünnem Punktevorsprung Gold holen. Silber für Althaus!

Juliane Seyfahrt hat ihren dritten Platz nicht halten können und landete auf Rang 4. 

Bereits am Dienstag hatte Katharina Althaus mit ihren Kolleginnen Juliane Seyfarth, Ramona Straub und Carina Vogt beim WM-Teamspringen in Seefeld die Gold-Medaille für den Deutschen Skiverband geholt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019