Eiskunstlauf
Olympiasiegerin Aljona Savchenko vom EC Oberstdorf verlängert ihre Karriere mit Bruno Massot vorerst

„Urlaub – das war nichts für mich“. Aljona Savchenko strotzte bei der Pressekonferenz in München vor Tatendrang. Neben zahlreichen Schaulauf-Auftritten mit ihrem Eislauf-Partner Bruno Massot will sich die Wahl-Oberstdorferin als Trainerin versuchen. Auch ein Comeback bei Großveranstaltungen wollte die 34-Jährige nicht ausschließen.
  • „Urlaub – das war nichts für mich“. Aljona Savchenko strotzte bei der Pressekonferenz in München vor Tatendrang. Neben zahlreichen Schaulauf-Auftritten mit ihrem Eislauf-Partner Bruno Massot will sich die Wahl-Oberstdorferin als Trainerin versuchen. Auch ein Comeback bei Großveranstaltungen wollte die 34-Jährige nicht ausschließen.
  • Foto: Matthias Balk/dpa
  • hochgeladen von Michelle Aus dem Bruch

Schau mer mal. Diese von Franz Beckenbauer ehedem zur Perfektion betriebene Verschleierungsrhetorik und inzwischen von vielen nachgeahmte Ich-leg-mich-jetzt-mal-nicht-fest-Taktik ist ein bisschen auch zum Markenzeichen der Eiskunstläufer Aljona Savchenko (34) und Bruno Massot (29) geworden.

Vor, während und nach den Olympischen Spielen in Korea ließen die beiden Wahl-Oberstdorfer bereits offen, wie es mit ihrer sportlichen Karriere weitergeht. Auch nach dem Gold bei der WM in Mailand erbaten sie sich erst einmal Urlaub – und eine Bedenkzeit.

Diese mündete nun am Donnerstag in einer Pressekonferenz in München, bei der sie bekanntgaben, dass sie erst einmal ein Jahr Wettkampf-Pause machen, sich jeweils am Trainerjob versuchen wollen und bei Schaulaufen und „Holiday On Ice“-Gastspielen auch noch gemeinsam auftreten und Geld verdienen werden. Im Frühjahr 2019 werde man dann, ganz dem kaiserlichen Prinzip folgend, schauen, wie die gemeinsame Zukunft aussehen könnte.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 19.05.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018