Gewerbeverein
Fest "Alpzit" lockt tausende Besucher nach Bad Hindelang

Alpzit in Bad Hindelang
41Bilder
  • Alpzit in Bad Hindelang
  • Foto: Günter Jansen
  • hochgeladen von Pia Jakob

„Alpzit“, die erste Veranstaltung dieses Namens, lockte am Wochenende einige tausend Besucher an mit Schlemmermeile, Verkaufsständen, Plattlervorführungen, Musik, Zirkus Liberta und verkaufsoffenem Sonntag – aber nicht mit Älplern. „Sie hätten ja gar keine Zeit mitzumischen“, sagt Monika Blanz, die mit ihrem Mann Felix Bergschafe hält und am Bauernmarkt „Minekussar’s Schoflädele“ betreibt. Die Älpler seien mit dem Vieh, das sie hüten, ja schon am Berg.

Der Schäferladen der Familie Blanz aber ist offen – beteiligt sich bei der ersten „Alpzit“, dem Fest des Gewerbevereins „Ostrachtal attraktiv“ mit Vorsitzendem Armin Kiefer. Das Fest sei eine gute Idee, unterstreicht Bürgermeisterin Editha Kuisle. „Alpzit“ honoriere die Leistung der Älpler und Bauern. Auch Tourismusdirektor Maximilian Hillmeier freut sich über diese gelungene Gemeinschaftsveranstaltung mit mehr als 100 freiwilligen Helfern.

Mehr über das Fest erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 11.06.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018