Mediathek Mediathek Video & Audio

Schwerer Unfall
Ein Toter und zwei Verletzte: Wohnmobil prallt bei Oberstaufen frontal in Motorrad

Tödlicher Unfall auf der B308 bei Oberstaufen. Ein Wohnmobil kollidiert mit einem Motorrad. Eine Person stirbt, zwei weitere erleiden lebensgefährliche Verletzungen.
8Bilder
  • Tödlicher Unfall auf der B308 bei Oberstaufen. Ein Wohnmobil kollidiert mit einem Motorrad. Eine Person stirbt, zwei weitere erleiden lebensgefährliche Verletzungen.
  • Foto: Mario Lassleben
  • hochgeladen von David Yeow

Bei einem schweren Unfall in der sogenannten Mooskurve auf der B308 bei Oberstaufen ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer (42) ums Leben gekommen. Zwei weitere Motorradfahrer erlitten ebenfalls Verletzungen - bei ihnen handelt es sich um ein Ehepaar.

Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer des Wohnmobils von der tiefstehenden Sonne geblendet und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Nach dem Zusammenstoß prallten zwei weitere Motorräder in die Unfallstelle. Der 64-jährige Motorradfahrer und seine hinter ihm fahrende Ehefrau (65) zogen sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Beide mussten mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 79-jährige Fahrer des Wohnmobils erlitt einen Schock. 

Die B308 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten von 14:45 Uhr bis ca. 19:30 Uhr komplett gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Auch bei Wangen ist es am Nachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Niederwangen: Autofahrer (78) übersieht Motorradfahrer (39)

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen