Oberstaufen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Im Allgäu ereigneten sich wieder zahlreiche Unfälle wegen Glätte und schneebedeckter Straßen.
 2.048×

Verkehr
Glätte und Schnee sorgen für mehrere Unfälle im Allgäu

Oberallgäu: Am Freitag, gegen 22:35 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Auto die B 308 von Oberstaufen in Richtung Hündlekreisel. Dabei bemerkte er zu spät, dass eine Tanne, die wegen der Schneelast umgefallen war, quer auf der Fahrbahn lag und fuhr in diese hinein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Ein 55-jähriger Autofahrer, der die B 308 in entgegengesetzter Richtung befuhr, bemerkte die Tanne ebenfalls zu spät und fuhr unmittelbar darauf auch in sie hinein....

  • Oberstaufen
  • 12.01.19
 2.521×

Winter
Schneebedeckte Straßen führen zu mehreren Unfällen in Kempten und im Oberallgäu

Sonthofen/Bolsterlang: Am Donnerstag Nachmittag kam es im Bereich Sonthofen und Bolsterlang zu mehreren Unfällen, die dem starken Schneefall und der damit verbundenen Räumaktionen geschuldet waren. Durch die Sichtbehinderungen wurden geparkte Fahrzeuge und Verkehrsschilder übersehen, gestreift und leicht beschädigt. Die gesamte Schadenshöhe lag bei ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde Niemand. Oberstaufen: Donnerstag gegen 14.45 Uhr kam es auf der B308 Höhe der Bahnüberquerung zwischen...

  • Kempten
  • 11.01.19
Symbolbild.
 1.139×

Feuerwerk
Übergroßer Silvesterböller im Kofferraum eines Österreichers (26) nahe Oberstaufen entdeckt

Am 27.12.2018, gegen 12:25 Uhr wurde im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle auf der Bundesstraße 308 ein übergroßer Silvesterböller im Kofferraum eines Autos festgestellt. Eine genauere Überprüfung ergab, dass der 26-jährige Österreicher die Feuerwerks-Batterie im Ausland gekauft hatte und es sich bei dem Sprengkörper um keinen gewöhnlichen Silvesterkracher handelte. Aufgrund der Größe und Beschaffenheit wäre für den Erwerb des sog. pyrotechnischen Gegenstands zumindest eine Erlaubnis...

  • Oberstaufen
  • 28.12.18
Die Wohnung des 30-Jährigen wurde komplett verwüstet.
 1.634×

Zeugenaufruf
Wohnung verwüstet: Einbruch in Apartment in Oberstaufen

An Heiligabend, in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 18:30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein bewohntes Apartment eines Mehrfamilienhauses in der Hochgratstraße in Oberstaufen ein. Hierzu hebelte der unbekannte Täter die Wohnungstüre auf und gelangte so in das Apartment. Das Apartment des 30-Jährigen wurde komplett verwüstet und es wurden rund 50 Euro Bargeld entwendet. Am Türstock und an der Wohnungstüre entstand durch das Aufhebeln ein Sachschaden von geschätzten 300...

  • Oberstaufen
  • 25.12.18
Unfallflucht in Oberstaufen
 1.206×

Unfallflucht
Autofahrer (53) verursacht mit 2,14 Promille Unfall in Oberstaufen

Mitten in Oberstaufen ereignete sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes rückwärts aus einem Parkplatz und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen wartenden Pkw, der mit zwei Frauen besetzt war. Der Fahrer stieg kurz aus und erklärte den Frauen, er wolle seinen Pkw nur zur Seite fahren und komme sofort zur Schadensregulierung zurück. Geistesgegenwärtig fertigte die Beifahrerin mit ihrem Smartphone ein Lichtbild vom...

  • Oberstaufen
  • 14.12.18
Verkehrsunfall auf der B308 bei Wiedemannsdorf
 3.550×   13 Bilder

Bildergalerie
Verkehrsunfall auf der B308 nahe Wiedemannsdorf: Straße für rund 30 Minuten komplett gesperrt

Auf der B308 zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist es am Freitag zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte eine 81-jährige Autofahrerin beim Abbiegen das Fahrzeug einer 39-Jährigen übersehen.  Entgegen erster Meldungen blieben beide Autofahrerinnen unverletzt - auch zwei im Auto der 39-Jährigen befindliche Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die B308 war für rund 30 Minuten komplett...

  • Oberstaufen
  • 14.12.18
Oberstaufener Polizeibeamte helfen Mann (22) bei der Kündigung von Internet-Abos
 5.358×

Internet
Polizisten helfen Mann (22) aus Oberstaufen bei der Kündigung von Sex-Abos

Hilfsbereite Polizisten aus Oberstaufen haben jetzt einem 22-Jährigen bei der Kündigung von teueren Internet-Sex-Abos geholfen. Der Mann war auf der örtlichen Polizeidienststelle erschienen und wollte Strafanzeige erstatten, weil ihm in 15 Fällen Geld von seinem Kreditkartenkonto abgebucht worden war. Insgesamt handelte es sich dabei um rund 750 Euro.  Bei der Überprüfung der Kontoauszüge stellten die Beamten dann fest, dass der junge Mann drei Sex-Abos über das Internet abgeschlossen und...

  • Oberstaufen
  • 09.12.18
Symbolbild.
 885×

Polizei
Mehrere Verstöße bei Schleierfahndung auf B308 bei Oberstaufen entdeckt

Am 29. November 18 wurde die Polizeistation Oberstaufen zwischen 14:00 und 19:00 Uhr durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Königsbrunn zur Durchführung von Schleierfahndungskontrollen auf der B 308 Höhe Paradies unterstützt. Hierbei wurde ein bosnischer Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert, welcher nicht die nötigen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten mit sich führte. Von dem 23-jährigen bosnischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Außerdem wurde ein...

  • Oberstaufen
  • 30.11.18
Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnisse bei Oberstaufen (Symbolfoto)
 1.218×

Straßenverkehr
Mehrere Unfälle bei Blitzeis mit Nebel im Bereich Oberstaufen

Zu mehreren Unfällen, in die sechs Pkw und zwei Kräder, verwickelt waren, ist es am vergangenen Freitag gegen 8 Uhr, auf der B308 bei Ratholz gekommen. Nachdem ein Pkw aus Ratholz kommend auf die B308 eingefahren war und aufgrund der Straßenglätte langsam weiterfuhr, konnte ein nachfolgender 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades eine Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig verringern und fuhr auf den Pkw hinten auf. Dabei stürzte der Kradfahrer wodurch er schwer jedoch nicht lebensgefährlich...

  • Oberstaufen
  • 26.11.18
 1.109×

Kontrolle
Verkehrskontrolle in Oberstaufen: Mehrere Autofahrer unter Drogen- und Alkholeinfluss festgestellt

Bei Kontrollen am 10. und 11.11.2018 auf der B308 Höhe Paradies und auf der St 2005 in Aach wurden fünf Autofahrer unter Drogeneinfluss und ein Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt. Außerdem verstieß ein weiterer Fahrer gegen das Arzneimittelgesetz. Bei einem 42-jährigen Autofahrer, bei einem 21-jährigen Fahrer und bei einem 34-jährigen Fahrer reagierte der Drogentest positiv auf Cannabis. Bei einem 18-Jährigen positiv auf Kokain und bei einer 46-Jährigen positiv auf Kokain und...

  • Oberstaufen
  • 12.11.18
Symbolbild.
 331×

Verkehr
Mehrere Geschwindigkeitsverstöße auf der Staatsstraße nähe Oberstaufen

In der Woche vom 29.10.18 bis 03.11.18 wurde mehrere Lasermessungen auf der St 2005 zwischen Aach und Steinebach durchgeführt. Hierbei wurde eine große Anzahl von Geschwindigkeitsverstößen festgestellt. „Spitzenreiter“ war ein Auto mit 136 km/h bei erlaubten 100 km/h. Außerdem wurden noch vier Handyverstöße und zwei abgefahrene Reifen festgestellt und zur Anzeige gebracht. Außerdem wurde auch noch ein Kradfahrer kontrolliert, dessen Kennzeichen mit einem Neigungswinkel von 80 Grad...

  • Oberstaufen
  • 05.11.18
 2.093×   4 Bilder

Feuerwehreinsatz
Schwelbrand in Oberstaufener Zimmerei

Am 31.10.18 gegen 15:30 Uhr kam es in einer Zimmerei in Oberstaufen – Steinebach zu einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung im Absaugrohr der Absauganlage für Sägemehl und Sägespäne. Ursache für diesen Brand dürfte vermutlich Funkenbildung im Zusammenhang mit Abfräse-Arbeiten von mit Nägeln versetztem Altholz gewesen sein. Nachdem durch die Feuerwehren Oberstaufen, Steibis und Aach die Absaugrohre demontiert wurden, musste das bis oben gefüllte Sägespäne Depot, ca. 15 Kubikmeter durch die...

  • Oberstaufen
  • 31.10.18
Schwerer Verkehrsunfall bei Oberstaufen.
 12.564×   13 Bilder

Unfall
Feuerwehrmann (25) wird bei Zusammenstoß mit Traktor bei Oberstaufen schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem 25-jährigen Feuerwehrmann kam es am späten Mittwochnachmittag zwischen Oberstaufen und Aach. Vorausgegangen war ein Einsatz mehrere Feuerwehren in einer Schreinerei bei Steinebach. Dort kam es in einer Absauganlage wohl zu einem Brand und einer starken Rauchentwicklung. Mehrere Feuerwehren wurden zum Einsatzort alarmiert. Während des Einsatzes fuhr der Feuerwehrmann mit seinem privaten Auto zum Feuerwehrhaus nach Aach. Rund 300 Meter nach der...

  • Oberstaufen
  • 31.10.18
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 11.497×   9 Bilder

Unfall
Motorradfahrer (53) auf der B308 bei Oberstaufen schwer verletzt

Am Sonntagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B308 bei Willis (Gemeinde Oberstaufen) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Eine Autofahrerin (51) hatte das Motorrad hinter ihr übersehen, als sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, um dort zu wenden. Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt überholte gerade eine Fahrzeugschlange. Er prallte in die Fahrertür der links abbiegenden Frau. Laut Zeugen hatte sie geblinkt. Der...

  • Oberstaufen
  • 14.10.18
 1.468×

Sprengstoff
Panzergranate bei Oberstaufen gefunden

Am 01.10. gegen 14:50 Uhr ging bei der Polizei Oberstaufen eine Mitteilung ein, dass bei Holzarbeiten in der Nähe der Ansbacher Hütte eine Granate gefunden wurde. Daraufhin wurde der Fundort der Granate durch eine Streife der PSt Oberstaufen bis zum Eintreffen des Sprengkommandos aus München abgesichert. In der Granate befanden sich noch ca. zwei Kilogramm Sprengstoff. Die Granate wurde vom Sprengkommando München abtransportiert und vernichtet.

  • Oberstaufen
  • 02.10.18
Tödlicher Motorradunfall bei Oberstaufen.
 16.715×   10 Bilder

Unfall
Motorradfahrer (56) stirbt bei Zusammenstoß mit PKW zwischen Oberstaufen und Thalkirchdorf

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag bei einem Unfall auf der B308 zwischen Oberstaufen und Thalkirchdorf ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann bei einem Überholmavöver ein abbiegendes Auto übersehen. Der 56-Jährige prallte daraufhin in die Seite des Autos, stürzte und kollidierte mit einer Leitplanke.  Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Passanten, starb der Mann aus dem Landkreis Lindau noch an der Unfallstelle. Die B308 war während...

  • Oberstaufen
  • 29.09.18
Symbolbild.
 1.174×

Beschädigung
Oberstaufen: Unbekannter sticht Reifen auf

Am Mittwoch zwischen 13.00 und 16.30 Uhr wurden auf dem hinteren westlichen Bereich des Parkplatzes der Bergbahnen Steibis die beiden hinteren Reifen eines Porsches, sowie die beiden hinteren Reifen und der vordere rechte Reifen eines Mercedes mit einem Schraubenzieher platt gestochen. Die beiden hochwertigen Autos parkten nebeneinander. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Polizei Oberstaufen sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben (Tel.: 08386-939300)

  • Oberstaufen
  • 20.09.18
Straftaten beim Viehscheid 2018 in Oberstaufen
 4.404×

Anzeigen
Viehscheid 2018 in Oberstaufen: Verschiedene Straftaten

Im Zusammenhang mit dem Viehscheid kam es in der Nacht vom 14.09.18 auf den 15.09.18 zu verschiedenen Straftaten. Zum einen hat ein 17-jähriger junger Mann mit seinem Handy im Toilettenbereich des Festzelts eine 18-jährige junge Frau, während des Toilettenbesuchs im Intimbereich gefilmt, indem er sein Handy unter der Toilettentrennwand hindurch hielt. Desweiteren wurde ein 55-jähriger Mann von einer 22-jährigen Frau angezeigt, weil er ihr an der Po gefasst hatte. Bei einer Schlägerei...

  • Oberstaufen
  • 16.09.18
Symbolbild Rettungsdienst
 1.042×

Unfall
Fahrradfahrer (61) stürzt in Oberstaufen und verletzt sich dabei schwer

Einen Oberschenkelhalsbruch erlitt am Samstag ein 61-jähriger Radfahrer, der in Oberstaufen zu einer Alpe abbiegen wollte. Der Mann, der mit seinem Fahrrad den Hompessenweg bergabwärts fuhr, hielt vor dem Linksabbiegen noch an, kam aber dann mit seinen Fahrradschuhen nicht aus den Clickpedalen und fiel seitlich um. Dabei schlug er mit der rechten Hüfte auf dem Teerboden auf. Schwer verletzt kam er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus.

  • Oberstaufen
  • 10.09.18
Polizei (Symbolbild)
 602×

Vandalismus
Unbekannte beschädigen Pavillon im Kurpark Oberstaufen

Eine noch unbekannte Gruppe hielt sich am Mittwochabend am Pavillon im Kurpark von Oberstaufen auf. Die Gemeindearbeiter entdeckten am nächsten Morgen mehrere Beschädigungen und verständigten die Polizei. Unter anderem wiesen zwei große Glasscheiben am Pavillon Risse auf. Fliesen im Fußboden wurden beschädigt und teilweise mit einem schwarzen Permanentmarker beschriftet. Auch die Außensteckdosen wurden mutwillig zerstört. Mehrere leere Bierflaschen und Zigarettenkippen blieben zurück. Auch...

  • Oberstaufen
  • 06.09.18
Rettungshubschrauber im Einsatz.
 3.675×

Unfälle
Zwei Motorradfahrer im Bereich Oberstaufen verletzt

Bereits am Mittwoch, den 22.08.2018 kam es im Bereich Oberstaufen zu zwei schweren Motorradunfällen. Eine 20-jährige Motorradfahrerin kam am späten Nachmittag auf Höhe des „Paradies“ in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Sie wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Zuvor befuhr ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die B 308 von Oberstaufen kommend in Richtung...

  • Oberstaufen
  • 25.08.18
Im Oberstaufener Ortsteil Konstanzern ist am Wochenende ein landwirtschaftliches Anwesen komplett niedergebrannt.
 3.867×

Ermittlungen
Brand in Oberstaufen: Polizei geht von einem technischen Defekt aus

Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein landwirtschaftliches Anwesen im Oberstaufener Ortsteil Konstanzer niedergebrannt ist, hat jetzt die Kripo Kempten die Ermittlungen aufgenommen. Noch konnten sie die Brandursache nicht final klären, doch die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus.  Sie konnten bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung finden. Die Versicherung der Familie hat einen Gutachter hinzugeschaltet. Der entstandene Sachschaden...

  • Oberstaufen
  • 21.08.18
Symbolbild Rettungsdienst
 8.621×

Unfall
Quadfahrer ohne Helm überschlägt sich bei Oberstaufen und stirbt

Am Sonntag, den 19. August 2018, kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Quadfahrer. Der Unfall ereignete sich auf einer Verbindungsstraße bei Oberstaufen. In einer abschüssigen Rechtskurve überschlug sich das Quad. Da der Fahrer keinen Helm trug, erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache wird nun durch einen Sachverständiger der Staatsanwaltschaft ermittelt.

  • Oberstaufen
  • 20.08.18
Großbrand in Oberstaufen
 23.939×   31 Bilder

Video
Bauernhof in Oberstaufen brennt komplett nieder - ca. 1 Million Sachschaden

Ein Bauernhof im Oberstaufener Ortsteil Konstanzer ist in der Nacht auf Sonntag komplett niedergebrannt. Als die Feuerwehr gegen 1:30 Uhr eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Stall. Über die Bandschutzmauer hinweg hat das Feuer auf das Wohnhaus übergegriffen. Menschen wurden nicht verletzt. Auch das Vieh, das im Stall stand, konnte rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Wegen der Gefahr von Funkenflug im eng bebauten Ortsteil Konstanzer hat die Polizei auch benachbarte...

  • Oberstaufen
  • 19.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ