Oberstaufen und Region - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei
Geschwindigkeitskontrolle (Symbolbild)

Geschwindigkeitskontrolle
Motorradfahrer mit 146 km/h auf der Landstraße bei Oberstaufen kontrolliert

Am 13.07.18 zwischen 16 und 18 Uhr führte die PSt Oberstaufen Lasermessungen auf der St 2005 zwischen Aach und Steinebach durch. Hierbei wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei erlaubten 100 km/h mit 146 km/h und ein 27-jähriger Autofahrer mit 120 km/h gemessen. Da bei dem Autofahrer außerdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Daraufhin musste der Autofahrer sein...

  • Oberstaufen und Region
  • 16.07.18
  • 1523× gelesen
Anzeige
Polizei
Blauchlicht (Symbolbild)

Verkehr
Motorradfahrer (22) bei Unfall auf der B308 bei Oberstaufen leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad die B308. Hierbei kam er nach der Mooskurve bei Vorderreute nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kam letztlich wieder auf der Fahrbahn zu Sturz. Der 22-Jährige und sein Motorrad schlitterten noch ca. 50 Meter über die Fahrbahn und kamen schließlich an einer Leitplanke zum Liegen. Der junge Mann musste leicht verletzt ins Krankenhaus Lindenberg verbracht werden. An seinem...

  • Oberstaufen und Region
  • 13.07.18
  • 268× gelesen
Polizei
Motorrad (Symbolbild)

Technische Mängel und unerlaubte Veränderungen - Motorradkontrolle in Oberstaufen

Am 22.06.2018, von 15 bis 20 Uhr, führte die Kontrollgruppe Motorrad des PP Schwaben Süd/West, mit Kräften der Polizeiinspektion Immenstadt und der PSt Oberstaufen, eine Motorradkontrolle auf der B308 - Höhe Paradies durch. Bei der Kontrolle wurden insgesamt 104 Motorräder kontrolliert. Von diesen wurden 25 beanstandet. Hier wurden technische Mängel und unerlaubte Veränderungen, wie abgefahrene Reifen und unerlaubte oder veränderte Auspuffanlagen und Spiegel festgestellt. 5 Motorradfahrer...

  • Oberstaufen und Region
  • 23.06.18
  • 1372× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Ermittlungen
Junger Hund beißt Kind (8) in Thalkirchdorf

Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde ein achtjähriges Kind von einem freilaufenden Hund gebissen. Das Kind spielte zusammen mit anderen Kindern auf dem Bolzplatz in Thalkirchdorf Fußball, als der 14 Monate alte Rottweiler auf den Fußballplatz lief und den Jungen mehrfach am Oberarm und am Oberschenkel biss. Zur Versorgung der Bisswunden wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er am gleichen Abend schon wieder verlassen.  Beim Eintreffen der Polizei war der Hund schon...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.06.18
  • 1284× gelesen
Polizei

Streit
Mann (22) fährt in Oberstaufen absichtlich mit Auto auf Bekannten zu

Völlig aus dem Ruder lief ein Streit zwischen zwei Männern, wobei der Ältere leicht verletzt wurde. Völlig unerwartet tauchte am Donnerstag ein 22-Jähriger in Oberstaufen vor der Arbeitsstelle seines Bekannten auf. Er passte den jungen Mann, der zu Fuß unterwegs war, mit dem Auto ab. Der Fußgänger sah seinen Bekannten, wie dieser im Gegenverkehr mit dem Fahrzeug kurz stehen blieb, wieder anfuhr und dann gezielt auf ihn zu fuhr. Dabei stieß er frontal gegen den Mann, der durch den Aufprall über...

  • Oberstaufen und Region
  • 28.05.18
  • 988× gelesen
Polizei

Kontrolle
Betrunkener mit Baumaschine in Oberstaufen unterwegs

Am 21.05.2018, gegen 00:05 Uhr, wurde der Polizei eine Baumaschine mitgeteilt, welche durch einen augenscheinlich betrunkenen Mann geführt wurde. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife setzte das Gefährt, das mit zwei Personen besetzt war, seine Fahrt von der Ortsmitte von Oberstaufen in Richtung Kalzhofen fort. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer ein Wert von über 1,1 Promille festgestellt werden. Zudem erbrachten die Ermittlungen, dass der Mitfahrer die...

  • Oberstaufen und Region
  • 21.05.18
  • 2234× gelesen
Polizei

Unfall
Autofahrer (21) übersieht Fußgängerin (88) in Oberstaufen

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Samstagmittag in der Rothenfelsstraße in Oberstaufen eine 88-jährige Seniorin leicht angefahren. Die betagte Dame, die die Fahrbahn zu Fuß überqueren wollte, stürzte durch die Kollision auf die Straße und zog sich mehrere Hämatome zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert, konnte aber am selben Tag die Klinik wieder verlassen. Der junge Mann, der nur einige Meter zuvor eine Fußgängergruppe über die Fahrbahn ließ, war gerade erst...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.05.18
  • 479× gelesen
Polizei

Diebstahl
Unbekannter klaut Bargeld und Schmuck aus Oberstaufener Hotelzimmer

Sehr dreist ging ein Dieb vor, der einen Kurgast in Oberstaufen um einen größeren Geldbetrag brachte und zudem auch noch einen wertvollen Goldring entwendete. Der 78-jährige Gast war am Samstagvormittag in der Massageabteilung in einem Hotel in Oberstaufen und lag gerade in einer Moorpackung, als ein unbekannter Mann seinen Bademantel unbemerkt aus der Kabine entwendete. Im Bademantel waren die Zimmerschlüssel. So gelangte der Täter in das Hotelzimmer des Geschädigten und erleichterte ihn...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.05.18
  • 381× gelesen
Polizei
Gewalt

Gewalt
Schweizer Hotelgast schlägt Nachtportier in Oberstaufen

Bereits am Donnerstagnacht hat ein renitenter Gast einen Nachtportier vor einem Hotel in Oberstaufen geschlagen. Der 63-jährige Schweizer war mit lauter Musik und geöffneten Autotüren vor dem Hotel gestanden. Nachdem er sich weigerte die Musik leiser zu stellen, hatte der Nachtportier den Autoschlüssel abgezogen. Daraufhin schlug ihm der Schweizer ins Gesicht.  Der Täter musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro bezahlen und erhält eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher...

  • Oberstaufen und Region
  • 13.05.18
  • 1782× gelesen
Polizei
Symbolbild

Anzeige
Partygast (40) in Oberstaufen zeigt Hitlergruß

Gegen Mitternacht kam es bei einer Veranstaltung in der Argenstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf es zu Beleidigungen kam. Ein 40-jähriger Partygast hob in diesem Zusammenhang seinen rechten Arm zum „Hitlergruß“. Den Mann erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

  • Oberstaufen und Region
  • 01.05.18
  • 548× gelesen
Polizei

Kontrolle
Autofahrer in Oberstaufen unter Einfluss von Kokain und Amphetamin unterwegs

Am 23.04.18, zwischen 13 und 17 Uhr stellte die Polizei Oberstaufen zwei Fahrzeugführer auf der B308 Höhe Paradies fest, welche unter Drogeneinfluss standen. Bei einem 37-jährigen Autofahrer reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain, bei einem 27-jährigen Autofahrer positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen wurde noch ein Tütchen mit geringen Mengen von Amphetamin aufgefunden. Beide Fahrer erwartet neben einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro ein...

  • Oberstaufen und Region
  • 24.04.18
  • 545× gelesen
Polizei
Polizeikontrolle

Kontrolle
Polizei stoppt bei Oberstaufen mehrere Verkehrsteilnehmer die unter Drogen standen

Am Ostermontag kontrollierten die Beamten der Polizeistation Oberstaufen mehrere Fahrzeuge auf der B 308, am sogenannten Paradies. Zunächst kam ein 26-Jähriger in die Kontrollstelle, der deutlich unter Drogeneinfluss stand. Er gab an, am Osterwochenende einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogentest bestätigte dies. Ein weiterer 32-jähriger Fahrzeugführer aus Baden-Württemberg wurde mit seinem Motorrad kontrolliert. Er fiel durch sein zu lautes Motorrad auf, was sich bei der Kontrolle...

  • Oberstaufen und Region
  • 03.04.18
  • 1047× gelesen
Polizei
17 Bilder

Unfall
Motorradfahrer (20) stürzt nach Zusammenstoß mit Auto bei Oberstaufen in Leitplanke

Ein Mottorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der B308 bei Oberstaufen mit einem Auto zusammengestoßen. Der 20-jährige Fahrer hatte das Auto beim Versuch, einen LKW zu überholen, übersehen. Dabei stürzte er und rutschte unter eine Leitplanke. Der Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.  Die 33-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000...

  • Oberstaufen und Region
  • 25.03.18
  • 5363× gelesen
Polizei
12 Bilder

Unfall
Wohnwagen kommt bei Oberstaufen ins Schlingern: Totalschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 24.03.2018, gegen 11.15 Uhr, landete ein Wohnanhänger auf dem Dach und wurde dadurch total zerstört. Der 63-jährige Pkw-Fahrer war mit seinem Gespann von Aach kommend in Richtung Oberstaufen unterwegs. Nachdem er mit dem Zugfahrzeug eine Reifenbreite weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, kam das gesamte Gespann ins Schlingern und anschließend ins Schleudern, was zur Folge hatte, dass der Wohnwagen nach links von der Fahrbahn abkam, wobei...

  • Oberstaufen und Region
  • 25.03.18
  • 10129× gelesen
Polizei

Alkohol
Autofahrerin mit 2,46 Promille in Oberstaufen kontrolliert

Am 13.03.18, gegen 15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Oberstaufen eine 54jährige Pkw-Fahrerin im Ortsgebiet von Oberstaufen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Sie wurde belehrt, dass sie zukünftig kein Fahrzeug mehr führen darf.

  • Oberstaufen und Region
  • 14.03.18
  • 542× gelesen
Polizei

Unfall
Zwei Personen bei Skiunfall in Steibis verletzt

Zu einem Skiunfall in der Ski-Arena in Steibis wurde die Polizei am Montagmittag gerufen. Zwei Skifahrer sind im Bereich zweier kreuzender Skipisten beim Nordlift zusammengestoßen. Ein 71-jähriger Skifahrer übersah einen talwärts fahrenden 60-Jährigen. Durch die Kollision verletzten sich beide mittelschwer und mussten von der Bergwacht geborgen werden. Der 71-Jährige wurde mit Brustverletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Den 60-jährigen Skifahrer transportierte die...

  • Oberstaufen und Region
  • 06.02.18
  • 76× gelesen
Polizei

Drogen
Autofahrer (27) unter Kokaineinfluss in Oberstaufen kontrolliert

Am 03.02.2018, gegen 14 Uhr, wurde auf der B308 Höhe Paradies ein 27-jähriger Aitofahrer kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Im Rahmen der Vernehmung gab der Fahrer zu, sich Kokain besorgt und dieses konsumiert zu haben. Bei dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das...

  • Oberstaufen und Region
  • 04.02.18
  • 31× gelesen
Polizei

Straßenglätte
Rutschpartie in Oberstaufen

Am Donnerstag Nachmittag gegen 16:15 Uhr drohte ein Reisebus, der neben dem Fahrer mit 70 Kindern und vier Lehrkräften aus Brandenburg besetzt war, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse in einen Straßengraben zu rutschen. Der 42-jährige Busfahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Kalzhofen und Buflings, als er an einer Steigung aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr weiterkam. Als er Schneeketten aufziehen wollte, drohte der Bus in den Straßengraben zu rutschen. Die...

  • Oberstaufen und Region
  • 02.02.18
  • 25× gelesen
Polizei

Unfallflucht
Stark alkoholisierte Frau (37) telefoniert hinterm Steuer und fährt geparktes Auto in Oberstaufen an

Am 25.12.2017, gegen 15 Uhr, befuhr eine 37-jährige Autofahrerin die Otto-Keck-Straße in Richtung Bürgermeister-Hertlein-Straße, als sie mit voller Wucht auf einen geparkten Wagen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Auto deutlich nach vorne geschoben. Ein Zeuge teilte mit, dass die Unfallverursacherin, welche sich ohne um den Schaden zu kümmern in Richtung Ortsmitte weiterfuhr, zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Handy telefonierte. Nachdem anhand des Kennzeichens die...

  • Oberstaufen und Region
  • 27.12.17
  • 22× gelesen
Polizei

Technischer Defekt
Räumfahrzeug brennt in Oberstaufen: 80.000 Euro Schaden

Erheblicher Sachschaden entstand an einem Schneeräumfahrzeug, welches am Freitag im Bereich Steibis bei Fräsarbeiten im Einsatz war. Der 50-jährige Fahrer bemerkte plötzlich, wie Flammen aus dem Motorraum schlugen. Er konnte den Brand nicht mehr selbst löschen und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Mit 22 Mann rückte die Feuerwehr Steibis an und konnte den Brand sofort löschen. An dem Schneeräumfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 80.000 Euro. Die Ursache war ein technischer...

  • Oberstaufen und Region
  • 17.12.17
  • 22× gelesen
Polizei

Hausfriedensbruch
Frau bricht in Hütte in Oberstaufen ein und übernachtet dort

Den Einbruch in eine Berghütte in Oberstaufen, Ortsteil Tronsberg, konnte die Polizei Oberstaufen rasch klären, nachdem die Täterin ihren Rucksack in der Hütte vergessen hatte. Der Einbruch wurde am 27.11.2017 in den frühen Morgenstunden entdeckt, worauf die Polizei verständigt wurde. Da die Täterin, die dort geschlafen hatte, ihren Rucksack mit den Ausweisdokumenten in der Hütte zurückließ, waren die restlichen Maßnahmen für die Polizei reine Routine. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige...

  • Oberstaufen und Region
  • 28.11.17
  • 19× gelesen
Polizei

Ölspur
Gewässerverunreinigung in Steibis

Eine Spaziergängerin teilte am Sonntagnachmittag eine Ölspur auf der Zufahrtsstraße Sägmühle im Bereich Steibis mit. Bei der anschließenden Nachschau an einem Zufluss zum Stegenbach wurde eine stark nach Mineralöl riechende Flüssigkeit auf dem Bachwasser bemerkt. Über die Oberflächenentwässerung kam vermutlich Dieselkraftstoff in das Gewässer. Diesen hatte vermutlich ein Fahrzeug auf der Straße Sägmühle verloren. Die Freiwillige Feuerwehr Steibis wurde alarmiert und errichtete eine Ölsperre...

  • Oberstaufen und Region
  • 27.11.17
  • 8× gelesen
Polizei
21 Bilder

Feuerwehreinsatz
Lkw-Brand auf der B308 bei Oberstaufen

Donnerstagnachmittag hat ein Lkw auf der B308 zwischen Oberstaufen und dem Paradies gebrannt. Laut ersten Ermittlungen platze an dem Sattelzug ein Reifen und fing Feuer. Die Flammen griffen dann schnell auf den Anhänger über. Der 43-jährige Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Der Anhänger, auf dem Textilgarne gelagert waren, wurde bei dem Brand komplett zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Während der...

  • Oberstaufen und Region
  • 23.11.17
  • 41× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018