Oberstaufen und Region - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei
Wanderer tot aufgefunden

Unglücksfall
Wanderer (80) im Bereich der Trettachspitze bei Oberstdorf tot aufgefunden

Der seit dem 19.09.2018 im Bereich der Trettachspitze vermisste 80-Jährige konnte nur noch tot aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Alpinen Einsatzgruppe deuten darauf hin, dass es sich um einen Unglücksfall handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die Suchmaßnahmen führten bereits am Abend des 19.09.2018 zur Auffindung des Mannes durch einen österreichischen Polizeihubschrauber.

  • Kempten (Allgäu)
  • 20.09.18
  • 49178× gelesen
Anzeige
Polizei
Symbolbild.

Beschädigung
Oberstaufen: Unbekannter sticht Reifen auf

Am Mittwoch zwischen 13.00 und 16.30 Uhr wurden auf dem hinteren westlichen Bereich des Parkplatzes der Bergbahnen Steibis die beiden hinteren Reifen eines Porsches, sowie die beiden hinteren Reifen und der vordere rechte Reifen eines Mercedes mit einem Schraubenzieher platt gestochen. Die beiden hochwertigen Autos parkten nebeneinander. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Polizei Oberstaufen sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben (Tel.: 08386-939300)

  • Oberstaufen und Region
  • 20.09.18
  • 985× gelesen
Polizei
Straftaten beim Viehscheid 2018 in Oberstaufen

Anzeigen
Viehscheid 2018 in Oberstaufen: Verschiedene Straftaten

Im Zusammenhang mit dem Viehscheid kam es in der Nacht vom 14.09.18 auf den 15.09.18 zu verschiedenen Straftaten. Zum einen hat ein 17-jähriger junger Mann mit seinem Handy im Toilettenbereich des Festzelts eine 18-jährige junge Frau, während des Toilettenbesuchs im Intimbereich gefilmt, indem er sein Handy unter der Toilettentrennwand hindurch hielt. Desweiteren wurde ein 55-jähriger Mann von einer 22-jährigen Frau angezeigt, weil er ihr an der Po gefasst hatte. Bei einer Schlägerei...

  • Oberstaufen und Region
  • 16.09.18
  • 3863× gelesen
Polizei
Symbolbild Rettungsdienst

Unfall
Fahrradfahrer (61) stürzt in Oberstaufen und verletzt sich dabei schwer

Einen Oberschenkelhalsbruch erlitt am Samstag ein 61-jähriger Radfahrer, der in Oberstaufen zu einer Alpe abbiegen wollte. Der Mann, der mit seinem Fahrrad den Hompessenweg bergabwärts fuhr, hielt vor dem Linksabbiegen noch an, kam aber dann mit seinen Fahrradschuhen nicht aus den Clickpedalen und fiel seitlich um. Dabei schlug er mit der rechten Hüfte auf dem Teerboden auf. Schwer verletzt kam er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus.

  • Oberstaufen und Region
  • 10.09.18
  • 953× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Vandalismus
Unbekannte beschädigen Pavillon im Kurpark Oberstaufen

Eine noch unbekannte Gruppe hielt sich am Mittwochabend am Pavillon im Kurpark von Oberstaufen auf. Die Gemeindearbeiter entdeckten am nächsten Morgen mehrere Beschädigungen und verständigten die Polizei. Unter anderem wiesen zwei große Glasscheiben am Pavillon Risse auf. Fliesen im Fußboden wurden beschädigt und teilweise mit einem schwarzen Permanentmarker beschriftet. Auch die Außensteckdosen wurden mutwillig zerstört. Mehrere leere Bierflaschen und Zigarettenkippen blieben zurück. Auch...

  • Oberstaufen und Region
  • 06.09.18
  • 529× gelesen
Polizei
Rettungshubschrauber im Einsatz.

Unfälle
Zwei Motorradfahrer im Bereich Oberstaufen verletzt

Bereits am Mittwoch, den 22.08.2018 kam es im Bereich Oberstaufen zu zwei schweren Motorradunfällen. Eine 20-jährige Motorradfahrerin kam am späten Nachmittag auf Höhe des „Paradies“ in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Sie wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Zuvor befuhr ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die B 308 von Oberstaufen kommend in Richtung...

  • Oberstaufen und Region
  • 25.08.18
  • 3462× gelesen
Polizei
Im Oberstaufener Ortsteil Konstanzern ist am Wochenende ein landwirtschaftliches Anwesen komplett niedergebrannt.

Ermittlungen
Brand in Oberstaufen: Polizei geht von einem technischen Defekt aus

Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein landwirtschaftliches Anwesen im Oberstaufener Ortsteil Konstanzer niedergebrannt ist, hat jetzt die Kripo Kempten die Ermittlungen aufgenommen. Noch konnten sie die Brandursache nicht final klären, doch die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus.  Sie konnten bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung finden. Die Versicherung der Familie hat einen Gutachter hinzugeschaltet. Der entstandene Sachschaden...

  • Oberstaufen und Region
  • 21.08.18
  • 3519× gelesen
Polizei
Symbolbild Rettungsdienst

Unfall
Quadfahrer ohne Helm überschlägt sich bei Oberstaufen und stirbt

Am Sonntag, den 19. August 2018, kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Quadfahrer. Der Unfall ereignete sich auf einer Verbindungsstraße bei Oberstaufen. In einer abschüssigen Rechtskurve überschlug sich das Quad. Da der Fahrer keinen Helm trug, erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache wird nun durch einen Sachverständiger der Staatsanwaltschaft ermittelt.

  • Oberstaufen und Region
  • 20.08.18
  • 8489× gelesen
Polizei
Großbrand in Oberstaufen
31 Bilder

Video
Bauernhof in Oberstaufen brennt komplett nieder - ca. 1 Million Sachschaden

Ein Bauernhof im Oberstaufener Ortsteil Konstanzer ist in der Nacht auf Sonntag komplett niedergebrannt. Als die Feuerwehr gegen 1:30 Uhr eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Stall. Über die Bandschutzmauer hinweg hat das Feuer auf das Wohnhaus übergegriffen. Menschen wurden nicht verletzt. Auch das Vieh, das im Stall stand, konnte rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Wegen der Gefahr von Funkenflug im eng bebauten Ortsteil Konstanzer hat die Polizei auch benachbarte...

  • Oberstaufen und Region
  • 19.08.18
  • 22303× gelesen
Polizei
Symbolbild Verhaftung

Straftaten
Betrunkener Autofahrer (37) in Oberstaufen gleich mehrfach straffällig geworden

Am Sonntagmorgen gegen 7:30 Uhr wurde der Polizei Immenstadt mitgeteilt, dass ein offensichtlich betrunkener Autofahrer in Oberstaufen herum fährt. Beim Eintreffen der Polizeistreife bestätigte sich dieser Verdacht. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete eine Blutentnahme an. Dafür wollten die Polizisten den 37-Jährigen mit auf die Polizeiinspektion nehmen. Dort versuchte der Mann, sich gegen die Blutentnahme zu wehren und beleidigte die Polizisten. Schließlich mussten sie ihn fixieren, um...

  • Oberstaufen und Region
  • 13.08.18
  • 1531× gelesen
Polizei
Symbolbild Kokain

Kontrolle
Fahrt unter Drogeneinfluss endet für zwei Männer in Oberstaufen mit einer Anzeige

Am 28.07.2018 gegen 13:15 Uhr wurde auf der B308 Höhe Paradies ein 37-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Bei der Durchsuchung des Autos wurde noch ein knappes halbes Gramm Kokain, welches dem Fahrer zugeordnet werden konnte, aufgefunden. Außerdem waren im persönlichen Gepäck des 34-jährigen...

  • Oberstaufen und Region
  • 30.07.18
  • 578× gelesen
Polizei
Geschwindigkeitskontrolle (Symbolbild)

Geschwindigkeitskontrolle
Motorradfahrer mit 146 km/h auf der Landstraße bei Oberstaufen kontrolliert

Am 13.07.18 zwischen 16 und 18 Uhr führte die PSt Oberstaufen Lasermessungen auf der St 2005 zwischen Aach und Steinebach durch. Hierbei wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei erlaubten 100 km/h mit 146 km/h und ein 27-jähriger Autofahrer mit 120 km/h gemessen. Da bei dem Autofahrer außerdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Daraufhin musste der Autofahrer sein...

  • Oberstaufen und Region
  • 16.07.18
  • 1603× gelesen
Polizei
Blauchlicht (Symbolbild)

Verkehr
Motorradfahrer (22) bei Unfall auf der B308 bei Oberstaufen leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad die B308. Hierbei kam er nach der Mooskurve bei Vorderreute nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kam letztlich wieder auf der Fahrbahn zu Sturz. Der 22-Jährige und sein Motorrad schlitterten noch ca. 50 Meter über die Fahrbahn und kamen schließlich an einer Leitplanke zum Liegen. Der junge Mann musste leicht verletzt ins Krankenhaus Lindenberg verbracht werden. An seinem...

  • Oberstaufen und Region
  • 13.07.18
  • 333× gelesen
Polizei
Motorrad (Symbolbild)

Technische Mängel und unerlaubte Veränderungen - Motorradkontrolle in Oberstaufen

Am 22.06.2018, von 15 bis 20 Uhr, führte die Kontrollgruppe Motorrad des PP Schwaben Süd/West, mit Kräften der Polizeiinspektion Immenstadt und der PSt Oberstaufen, eine Motorradkontrolle auf der B308 - Höhe Paradies durch. Bei der Kontrolle wurden insgesamt 104 Motorräder kontrolliert. Von diesen wurden 25 beanstandet. Hier wurden technische Mängel und unerlaubte Veränderungen, wie abgefahrene Reifen und unerlaubte oder veränderte Auspuffanlagen und Spiegel festgestellt. 5 Motorradfahrer...

  • Oberstaufen und Region
  • 23.06.18
  • 1421× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Ermittlungen
Junger Hund beißt Kind (8) in Thalkirchdorf

Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde ein achtjähriges Kind von einem freilaufenden Hund gebissen. Das Kind spielte zusammen mit anderen Kindern auf dem Bolzplatz in Thalkirchdorf Fußball, als der 14 Monate alte Rottweiler auf den Fußballplatz lief und den Jungen mehrfach am Oberarm und am Oberschenkel biss. Zur Versorgung der Bisswunden wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er am gleichen Abend schon wieder verlassen.  Beim Eintreffen der Polizei war der Hund schon...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.06.18
  • 1359× gelesen
Polizei

Streit
Mann (22) fährt in Oberstaufen absichtlich mit Auto auf Bekannten zu

Völlig aus dem Ruder lief ein Streit zwischen zwei Männern, wobei der Ältere leicht verletzt wurde. Völlig unerwartet tauchte am Donnerstag ein 22-Jähriger in Oberstaufen vor der Arbeitsstelle seines Bekannten auf. Er passte den jungen Mann, der zu Fuß unterwegs war, mit dem Auto ab. Der Fußgänger sah seinen Bekannten, wie dieser im Gegenverkehr mit dem Fahrzeug kurz stehen blieb, wieder anfuhr und dann gezielt auf ihn zu fuhr. Dabei stieß er frontal gegen den Mann, der durch den Aufprall über...

  • Oberstaufen und Region
  • 28.05.18
  • 1011× gelesen
Polizei

Kontrolle
Betrunkener mit Baumaschine in Oberstaufen unterwegs

Am 21.05.2018, gegen 00:05 Uhr, wurde der Polizei eine Baumaschine mitgeteilt, welche durch einen augenscheinlich betrunkenen Mann geführt wurde. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife setzte das Gefährt, das mit zwei Personen besetzt war, seine Fahrt von der Ortsmitte von Oberstaufen in Richtung Kalzhofen fort. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer ein Wert von über 1,1 Promille festgestellt werden. Zudem erbrachten die Ermittlungen, dass der Mitfahrer die...

  • Oberstaufen und Region
  • 21.05.18
  • 2261× gelesen
Polizei

Unfall
Autofahrer (21) übersieht Fußgängerin (88) in Oberstaufen

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Samstagmittag in der Rothenfelsstraße in Oberstaufen eine 88-jährige Seniorin leicht angefahren. Die betagte Dame, die die Fahrbahn zu Fuß überqueren wollte, stürzte durch die Kollision auf die Straße und zog sich mehrere Hämatome zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert, konnte aber am selben Tag die Klinik wieder verlassen. Der junge Mann, der nur einige Meter zuvor eine Fußgängergruppe über die Fahrbahn ließ, war gerade erst...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.05.18
  • 489× gelesen
Polizei

Diebstahl
Unbekannter klaut Bargeld und Schmuck aus Oberstaufener Hotelzimmer

Sehr dreist ging ein Dieb vor, der einen Kurgast in Oberstaufen um einen größeren Geldbetrag brachte und zudem auch noch einen wertvollen Goldring entwendete. Der 78-jährige Gast war am Samstagvormittag in der Massageabteilung in einem Hotel in Oberstaufen und lag gerade in einer Moorpackung, als ein unbekannter Mann seinen Bademantel unbemerkt aus der Kabine entwendete. Im Bademantel waren die Zimmerschlüssel. So gelangte der Täter in das Hotelzimmer des Geschädigten und erleichterte ihn...

  • Oberstaufen und Region
  • 20.05.18
  • 389× gelesen
Polizei
Gewalt

Gewalt
Schweizer Hotelgast schlägt Nachtportier in Oberstaufen

Bereits am Donnerstagnacht hat ein renitenter Gast einen Nachtportier vor einem Hotel in Oberstaufen geschlagen. Der 63-jährige Schweizer war mit lauter Musik und geöffneten Autotüren vor dem Hotel gestanden. Nachdem er sich weigerte die Musik leiser zu stellen, hatte der Nachtportier den Autoschlüssel abgezogen. Daraufhin schlug ihm der Schweizer ins Gesicht.  Der Täter musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro bezahlen und erhält eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher...

  • Oberstaufen und Region
  • 13.05.18
  • 1799× gelesen
Polizei
Symbolbild

Anzeige
Partygast (40) in Oberstaufen zeigt Hitlergruß

Gegen Mitternacht kam es bei einer Veranstaltung in der Argenstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf es zu Beleidigungen kam. Ein 40-jähriger Partygast hob in diesem Zusammenhang seinen rechten Arm zum „Hitlergruß“. Den Mann erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

  • Oberstaufen und Region
  • 01.05.18
  • 563× gelesen
Polizei

Kontrolle
Autofahrer in Oberstaufen unter Einfluss von Kokain und Amphetamin unterwegs

Am 23.04.18, zwischen 13 und 17 Uhr stellte die Polizei Oberstaufen zwei Fahrzeugführer auf der B308 Höhe Paradies fest, welche unter Drogeneinfluss standen. Bei einem 37-jährigen Autofahrer reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain, bei einem 27-jährigen Autofahrer positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen wurde noch ein Tütchen mit geringen Mengen von Amphetamin aufgefunden. Beide Fahrer erwartet neben einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro ein...

  • Oberstaufen und Region
  • 24.04.18
  • 561× gelesen
Polizei
Polizeikontrolle

Kontrolle
Polizei stoppt bei Oberstaufen mehrere Verkehrsteilnehmer die unter Drogen standen

Am Ostermontag kontrollierten die Beamten der Polizeistation Oberstaufen mehrere Fahrzeuge auf der B 308, am sogenannten Paradies. Zunächst kam ein 26-Jähriger in die Kontrollstelle, der deutlich unter Drogeneinfluss stand. Er gab an, am Osterwochenende einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogentest bestätigte dies. Ein weiterer 32-jähriger Fahrzeugführer aus Baden-Württemberg wurde mit seinem Motorrad kontrolliert. Er fiel durch sein zu lautes Motorrad auf, was sich bei der Kontrolle...

  • Oberstaufen und Region
  • 03.04.18
  • 1056× gelesen
Polizei
17 Bilder

Unfall
Motorradfahrer (20) stürzt nach Zusammenstoß mit Auto bei Oberstaufen in Leitplanke

Ein Mottorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der B308 bei Oberstaufen mit einem Auto zusammengestoßen. Der 20-jährige Fahrer hatte das Auto beim Versuch, einen LKW zu überholen, übersehen. Dabei stürzte er und rutschte unter eine Leitplanke. Der Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.  Die 33-jährige Fahrerin des Autos blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000...

  • Oberstaufen und Region
  • 25.03.18
  • 5421× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018