Heimatreporter-Beitrag
Sturmannshöhle Obermaiselstein - ein Ausflugsziel für die ganze Familie

19Bilder

Jetzt leb' i scho 38 Johr im Gai und war no nie det...
...huit isch es Zeit wora - Kind und Kegel ins Auto und ab zur Sturmannshöhle.

Aber eine Stärkung vor dem Aufstieg muss schon sein - daher ab zu Hansl's Höhlenstube.
Die gemütliche Hütte liegt gleich unterhalb der Höhle und die Tickets muss man ohnehin dort kaufen...
Dort gibt es alles was das Herz und der Magen begehrt. Eine grandiose Aussicht auf den Grünten sowie allerlei deftige Speisen und Brotzeit. Auch diverse Hopfenkaltschalen sind dort ebenso zu moderaten Preisen erhältlich.

So, frisch gestärkt machten wir uns an den Aufstieg - einigermaßen fit sollte man(n) und Frau schon sein - auch in der Höhle geht es ab und an mal "eng" zur Sache und ein ständiges "Auf und Ab" ist es ohnehin - aber jeden Schritt wert. Eine Jacke schadet auch nicht.
8 Grad und fast 90 Prozent Luftfeuchtigkeit schaffen ein kühles aber angenehmes Klima.

In dem Sinne - viel Spaß beim Selbsterleben...

Rausgehen is wie das Fenster aufmachen - nur geiler!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen