Touren
Murmeltiere am Nebelhorn: Auf den Spuren der "Allgäu Big Five"

Bei den "Allgäu Big Five Touren" geht es hauptsächlich um Aufklärung.
  • Bei den "Allgäu Big Five Touren" geht es hauptsächlich um Aufklärung.
  • Foto: Screenshot: Allgäu-TV
  • hochgeladen von allgäu.tv

Die Lebensräume von Gams, Steinbock, Steinadler, Alpendohle oder auch vom Murmeltier hautnah erleben? Das ist möglich auf den Touren der "Allgäu Big Five", die vom Zentrum Naturerlebnis Alpin in Obermaiselstein angeboten werden. Bei den Touren kann man mehr über die Tiere und ihren Lebensraum in den Allgäuer Alpen erfahren. In erster Linie geht es aber um Aufklärung. Das Zentrum Naturerlebnis Alpin möchte den Menschen näher bringen, wie man sich gegenüber der Natur und dem Lebensraum der Tiere verhält.

Bei Regen und Nebel am Nebelhorn

allgäu.tv war bisher schon bei vier "Allgäu Big Five Touren" dabei – jetzt fehlt noch die letzte Tour über das Murmeltier. Bei Regen und Nebel ging es hoch hinauf auf das Nebelhorn. Die Tiere haben mit dem Klimawandel zu kämpfen. Murmeltiere sehen zwar niedlich aus, doch untereinander verhalten sie sich ziemlich aggressiv.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ