Rad
Schweinlang-Fahrer auch bei Rad-WM

Bei der Radweltmeisterschaft, die gerade in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen stattfindet, sind mit Sarah Düster und Lisa Brennauer auch zwei Mitglieder des Radclubs Allgäu aus Günzach vertreten. Sarah Düster ist Profifahrerin bei Blood Nederland, Lisa Brennauer gehört dem Team Hitec aus Norwegen an und wird für die Olympischen Spiele in nächsten Jahr in London wahrscheinlich in der 3000 Meter Verfolgung am Start sein. Beide Fahrerinnen werden am kommenden Samstag um 13.30 Uhr auf der 140-Kilometer-Strecke Helferdienste für Judith Arndt leisten, die am Dienstag Zeitfahrweltmeisterin wurde. Mit dabei sind auch noch Trixi Worrak, Charlotte Becker, Ina Teutenberg und Claudia Häusler. All diese Fahrerinnen traten bereits in Günzach und Schweinlang in die Pedale. Am Montag holte sich Mieke Kröger WM-Bronze. Auch in Schweinlang war sie Dritte. Emma Pooly aus England, die in Kopenhagen Vizeweltmeisterin wurde, erreichte 2009 in Schweinlang Platz drei.

18 Starter dabei

Insgesamt sind zurzeit 18 Starter aus fünf Nationen in Kopenhagen dabei, die auch im Ostallgäu an den Start gegangen waren. "Das spricht für die Qualität unser Bundesligarennen", schwärmt RC-Vorsitzender Klaus Görig. Für nächstes Jahr habe sich der Club erneut um ein Bundesligarennen beworben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen