Tischtennis
Obergünzburger Tischtennisspielerin erringt bei Fünf-Länder-Vergleichskampf Platz zwei

Janine Hanslick aus Obergünzburg ist beim Fünf-Länder-Vergleichskampf im Tischtennis erfolgreich gewesen, der in Niedernhausen im Rhein-Main-Gebiet stattfand.

Dabei traten die besten B-Schüler der Tischtennisverbände Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Niedersachsen sowie des Westdeutschen Tischtennisverbandes gegeneinander an.

Die Obergünzburgerin erspielte sich beim Mannschaftswettbewerb mit der Bayernauswahl ein Punkteverhältnis von 6:2 mit einem Spielverhältnis von 15:9. Janine trug dazu sieben Siege und eine Niederlage bei. Am Ende bedeutete das Platz zwei für die Bayernauswahl.

In der Einzelkonkurrenz gewann Janine in der Vorrunde alle Spiele mit 3:0 und wurde somit Gruppensiegerin. Nachdem sie anschließend das Viertelfinale und Halbfinale gewonnen hatte, musste sie gegen eine bayerische Mannschaftskameradin im Finale antreten. Dort hatte Janine leider Pech und verlor den entscheidenden fünften Satz mit 11:9.

Kurz darauf erzielte Janine aber ihren nächsten großen Erfolg an der Tischtennisplatte. Beim nationalen Talentcup des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf erreichte die Nachwuchsspielerin den sechsten Platz. In der kommenden Saison wird Janine für den SC Fürstenfeldbruck an den Start gehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen