J-la Ronsberg
Julian vom SC Ronsberg läuft bei den Allgäuer Meisterschaften auf und davon

Erfolgreiche Wettkämpfe absolvierten die Leichtathleten des SC Ronsberg. Eindrucksvoll sicherte sich Julian Jäckle auf der Mittelstrecke den Titel bei den Allgäuer Meisterschaften in Kempten. Über 800 Meter teilte sich der in der M12 startende Schüler sein Rennen klug ein und ließ im Schlussspurt der Konkurrenz keine Chance.

In guten 2:45 Minuten kam er in seinem ersten 800-Meter-Finale ganz oben auf das Siegertreppchen. Zuvor hatte Julian im Weitsprung mit 3,86 metern knapp das Finale verpasst. Über 75 Meter kam er - nach 11,10 Sekunden im Vorlauf - im Finale auf Rang sechs. Über 60 Meter Hürden reichten 12,37 Sekunden zu Platz fünf.

Rebecca Foertsch durfte sich in der Klasse W12 im Kugelstoßen mit 5,68 Metern über einen zweiten Platz freuen. Im Weitsprung (3,16 Meter) und im 75-Meter-Sprint (12,05 Sekunden) reichte es nicht für ganz vorne.

Johannes Epple (M11) erzielte im Weitsprung mit 3,44 Metern (Platz acht) eine gute Weite, verpasste aber im Ballwurf (80 Gramm) mit 26,50 Metern (Platz zehn) seine Bestleistung und damit nur knapp das Finale. Im Sprint über 50 Meter kam er auf 9,09 Sekunden.

In Aichach erreichte Natalie Holzleitner (WJ U20) bei den schwäbischen Titelkämpfen einige vordere Platzierungen. Im Sprint kam sie über 100 und 200 Meter (13,56 und 29,16 Sekunden) jeweils auf Platz acht. Im Weitsprung errang sie mit 4,71 Metern Platz fünf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen