10.000 Euro Schaden
Unfall bei Obergünzburg endet glimpflich

Polizei (Symbolbild)

Am Nachmittag des 01.08.2020 ereignete sich auf der ST 2012 am Wanderparkplatz zur sogenannten Teufelsküche um 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall.

Eine holländische Familie befuhr sie ST2012 in Fahrtrichtung Obergünzburg. An ihrem Fahrzeug war ein Anhänger, beladen mit einem Kraftrad, angehängt. Der Fahrzeuglenker wollte nach links auf den Parkplatz einbiegen. Hinter diesem Fahrzeuggespann befand sich ein Motorradfahrer gemeinsam mit einer Sozia und wollte das Gespann überholen. Den Abbiegevorgang übersah er hierbei und kollidierte trotz Vollbremsung mit dem bereits abbiegenden Fahrzeuggespann. Hierbei verkeilte sich das Motorrad im Anhänger und die beiden Kraftradfahrer stürzten zu Boden. Glücklicherweise wurden beide nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Die niederländischen Touristen blieben alle unverletzt und konnten ihre Fahrt, allerdings ohne Motorrad, fortsetzen. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehren Burg und Obergünzburg, welche mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort waren, zur Bergung der Unfallfahrzeuge und für die Unfallaufnahme knapp zwei Stunden teilweise gesperrt werden. Des Weiteren waren zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen