Polizei sucht einen Neu-Ulmer VW
Unbekannte steigen am hellichten Tage in Obergünzburger Haus ein

Unbekannte sind am Freitagvormittag in ein Haus bei Obergünzburg eingestiegen. (Symbolbild)
  • Unbekannte sind am Freitagvormittag in ein Haus bei Obergünzburg eingestiegen. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Holger Kraft auf Pixabay
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Ein oder mehrere unbekannte Täter sind am Freitagvormittag in ein Haus bei Obergünzburg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zwischen 9 Uhr und 11:30 Uhr Zugang zu dem Haus im Weiler Habersberg. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf.

Schmuck gestohlen

Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher das komplette Haus nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck. Die genaue Wert der Beute ist noch nicht bekannt. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Wer hat einen VW Touran mit Neu-Ulmer-Kennzeichen gesehen?

Die Polizei sucht nun einen silberfarbenen, bzw. grauen VW Touran mit dem Teilkennzeichen NU (Neu-Ulm). Das Fahrzeug war Anwohnern im Bereich Habersberg/Eschers aufgefallen. Die Polizei Kaufbeuren bittet um Hinweise auf das Fahrzeug, bzw. zum Einbruch in das Wohnhaus.

Wohnungseinbruch in ObergünzburgOBERGÜNZBURG. Am Freitagvormittag, dem 20.05.2022, zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus im Weiler Habersberg am nordwestlichen Ortsrand von Obergünzburg eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoß. Anschließend wurde das komplette Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Letztendlich wurde Schmuck in noch nicht genau bezifferter Höhe erbeutet. Der Sachschaden an Türen und dem aufgebrochenen Fenster wird auf etwa 5000,00 Euro geschätzt. Anwohnern fiel im Tatzusammenhang ein silberner oder grauer VW Touran mit dem Teilkennzeichen „NU“ (für Neu-Ulm) auf, welcher im Bereich Habersberg/Eschers unterwegs war. Die Polizei Kaufbeuren bittet mögliche Zeugen, welche entweder sachdienliche Hinweise zum Einbruch selbst oder dem kompletten Kennzeichen des Fahrzeugs geben können, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden. (KPS Kaufbeuren)

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ