Tournee
Pianistixx-Schlagzeuger Magnus Dauner tritt im Hilton-Hotel in Sri Lanka auf

Dass man als Musiker viel unterwegs ist und auch oft dann arbeiten muss, wenn es für andere Ferien oder Feiertag heißt, das ist dem 'Pianistixx'-Schlagzeuger Magnus Dauner schon lange bewusst. Die kompletten Weihnachtsfeiertage und Silvester 8000 Kilometer Luftlinie entfernt von der Heimat zu verbringen, ist aber selbst für den Obergünzburger neu. Nachdem Dauner im Herbst schon eine über dreimonatige Tournee durch China hinter sich gebracht hatte, ging es nach einigen Auftritten auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt und im Künstlerhaus schon wieder in den Flieger: diesmal nach Sri Lanka.

In der Hauptstadt von Sri Lanka, Colombo, spielt er in der Band 'Resonance' der Münchener Saxofonistin und Sängerin Stephanie Lottermoser vier Wochen lang im Hilton Hotel. 'Weihnachten fühlt sich hier natürlich etwas anders an. Die Dekoration erinnert an den Kitsch amerikanischer Hollywood-Filme und das Wetter an einen Urlaub in der Karibik', urteilt er nach den ersten Auftritten.

Jede freie Minute arbeitet er an den kommenden Projekten für Kempten: Am 30. April steht das nächste Pianistixx-Konzert in der Big Box an. Außerdem geht die Workshopreihe für Jugendliche Nachwuchsmusiker 'Pop ’n’ Rock - Spring' Anfang April in die zweite Runde.

Zum ersten Mal ist Dauner mit einigen Mitstreitern organisatorisch im Kemptener Jazzfrühling integriert. Im sommerlichen Colombo wird jedoch erstmal bis zum 7. Januar fast täglich für Gäste aus der ganzen Welt gespielt. 'Als Musiker unterwegs zu sein, bedeutet auch immer sofort in einer Gemeinschaft aufgenommen zu werden.'

Im Hotel läuft tagtäglich 'Stille Nacht' und 'O Tannenbaum'. Und die Band spielt zwischen Buddha-Statuen und Weihnachtsbäumen auch 'Muss i denn zum Städtele hinaus'.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen