Herausforderung
Obergünzburger rollt auf Inlinern vom Allgäu nach Hannover

Wenn Siegfried Hörberg seine Schwester im gut 1.000 Kilometer entfernten Langenhorn bei Husum besucht, dann setzt er sich nicht etwa ins Auto oder in den Zug. Er nutzt lieber seine eigene Muskelkraft.

Mit dem Rad ist er bereits zu ihr gefahren, und heuer setzte er noch eins drauf: Er schnallte sich die Inline-Skates an die Füße und los ging es. In 14 Tagen kam er bis ans Steinhuder Meer bei Hannover. Gut 700 Kilometer hat er bis dorthin zurückgelegt, davon 550 auf den Inlinern.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 14.07.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019