Sendereihe
Clevere Verpackungen: Hinter den Fabriktoren von Huhtamaki in Ronsberg

Wo die Lebensmittel herkommen, die wir jeden Tag kaufen - klar, da machen wir uns schon Gedanken - möglichst aus der Region sollen sie kommen, das ist vielen wichtig.

Aber woher kommt die Verpackung? Antwort: Oft aus dem Allgäu - genauer gesagt aus Ronsberg. Etwa 1000 Mitarbeiter entwickeln und produzieren dort bei Huhtamaki Verpackungen für namhafte Lebensmittelmarken. Dabei hat alles mal vor 486 Jahren mit einer Papiermühle begonnen. Später wurde mit Pergament aus Ronsberg Butter eingewickelt, heute ist das Unternehmen weltweit tätig.

Wir haben für die Wirtschaftsreihe mal hinter die Fabriktore des drittgrößten Arbeitgebers des Ostallgäus geschaut: Huhtamaki in Ronsberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019