Beitritt
Bürgermeisterwahl Ronsberg: Gerhard Kraus (FW) lässt erneute Kandidatur offen

Der Antrag auf den Beitritt Ronsbergs (rund 1670 Einwohner) zur Verwaltungsgemeinschaft (VG) Obergünzburg ist gestellt. 'Der Beschluss ist so vom Marktgemeinderat gefasst worden und wurde jetzt umgesetzt', sagt der Ronsberger Bürgermeister Gerhard Kraus (Freie Wähler). Er gehe davon aus, dass die VG-Gemeinden Obergünzburg, Günzach und Untrasried bei nächster Gelegenheit darüber beraten.

Nur wenn alle drei zustimmen, ist der Beitritt möglich. Für ihn kam der Beschluss, wie er sagt, zu früh. Ob er im März nochmals als Bürgermeisterkandidat antritt, lässt er offen. Erst zum letztmöglichen Termin am 23. Januar will er sich entscheiden. Bis dahin wolle er auch überlegen, einen neuen beruflichen Weg zu finden.

Mehr zum Thema erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.11.2013 (Seite 26).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen