Drogenfund
100 Gramm Marihuana bei Obergünzburg im Auto entdeckt - Drei Männer (21 bis 25) zu Geldstrafen verurteilt

Wegen vorsätzlichen, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln in einer nicht geringen Menge wurden jetzt drei junge Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren aus dem Raum Weilheim/Schongau vor dem Kaufbeurer Jugendschöffengericht zu Geldstrafen zwischen 1.800 und 3.150 Euro verurteilt.

Das Trio war im November 2013 zu einer Drogen-Beschaffungsfahrt aufgebrochen und nach dem Einkauf von einer Polizeistreife im Raum Obergünzburg gestoppt worden. Bei der Kontrolle wurden im Fahrzeug knapp 100 Gramm Marihuana entdeckt. Vor Gericht erklärten die bis dato unbescholtenen Angeklagten, das Rauschgift sei zum Eigenkonsum bestimmt gewesen und hätte zu Hause aufgeteilt werden sollen.

Bevor sie damals nach ihrem Marihuana-Kauf wieder ins Auto gestiegen waren, hatten die jungen Männer einen Joint geraucht. Weil sich der Fahrer anschließend ans Steuer setzte, wird dies für ihn noch ein Bußgeld und eine Führerscheinsperre wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel zur Folge haben.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung vom 23.04.2014 (Seite 23).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen