Oberallgäu/Kempten - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Kreisklasse: FC Kempten 2 unterliegt FC Rettenberg mit 1:5
16 Bilder

Fußball-Bildergalerie
Kreisklasse: FC Kempten 2 unterliegt FC Rettenberg mit 1:5

Eine deutliche Niederlage musste am Sonntag die zweite Herrenmannschaft des FC Kempten einstecken. Mit 1:5 unterlagen sie dem FC Rettenberg. In der 35. Minute ging der FC Rettenberg durch einen Treffer von Markus Roth in Führung. Darauf folgten zwei Tore von Patrick Pfleiderer. Maximilian Schmitt und Tobias Meitinger machten den Sieg dann perfekt und erhöhten auf 5:0. In der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber dann wenigstens noch ein Trosttreffer: Kapitän Felix Brückl verkürzte dadurch auf...

  • Kempten
  • 22.10.19
  • 147× gelesen
Symbolbild.

Eishockey-Pressemitteilung
ERC Sonthofen verliert nach Penaltyschießen gegen Selber Wölfe

Die Bulls Sonthofen können auch bei den Selber Wölfen punkten, verlieren aber nach Penaltyschießen mit 3:4. Der ERC kam gut aus der Kabine und konnte bereits in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten verzeichnen, jedoch ohne Erfolg. Nach der ersten Drangperiode übernahmen die Selber Wölfe zunehmend das Spielgeschehen. In der 13. Minute dann der erste Treffer für die Wölfe: Gelke konnte Christian Schneider im Tor der Bulls zum 1:0 überwinden. Nur drei Minuten später auch das 2:0. Gare...

  • Sonthofen
  • 21.10.19
  • 159× gelesen
ERC Sonthofen

Heimsieg
ERC Sonthofen - SC Riessersee 4:2

Von Beginn an übernahm der SCR das Spielgeschehen. Die Bulls fanden sich hauptsächlich im eigenen Drittel wieder. Konstantin Kessler im Tor der Bulls hatte somit Schwerstarbeit zu verrichten. Nur sporadisch konnte Sonthofen den Spielaufbau der Garmischer stören und so gab es auch nur vereinzelt Torchancen. Eine dieser wenigen Chancen nutzte der ERC jedoch eiskalt: In der 16. Spielminute war es Santeri Ovaska, der das überraschende 1:0 erzielten konnte. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf...

  • Sonthofen
  • 19.10.19
  • 224× gelesen
Eishockey (Symbolbild)

Sieg
Sharks des ESC Kempten tun sich beim 7:1-Sieg über Bad Wörishofen lange schwer

Trainer Carsten Gosdeck war letztendlich mit dem Ergebnis in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch zufrieden. Nachdem er die tolle Stimmung der Fans beim Spiel gegen die Unterallgäuer lobte fand er aber auch kritische Worte für sein Team. Die Ziele 3 Punkte und wenig Strafzeiten wurden umgesetzt, aber einen zu Null Sieg konnten seine Mannen nicht erreichen. Und auch die Phasen in denen die Sharks zu viele Chancen des Gegners zuließen gefielen ihm gar nicht. Dabei kam seine Mannschaft...

  • Kempten
  • 19.10.19
  • 119× gelesen
Nicht nur im Auslauf der Audi Arena, sondern auch am Anlaufturm der großen Schattenbergschanze wird derzeit eifrig gebaut. Für Springer, Startrichter, Kameraleute und Fotografen wird hoch oben am Turm mehr Platz geschaffen.

Vorbereitung
Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Zwischenspurt an den WM-Baustellen

In exakt 494 Tagen beginnt in Oberstdorf nach 1987 und 2005 die dritte Nordische Ski-WM. Dass die Veranstalter kein großes Aufheben um den 500-Tage-Countdown gemacht haben, hat einen schlichten Grund: „Wir stecken grad alle ganz tief in der Arbeit und legen den Fokus auf die bevorstehenden Test-Events und den in Kürze beginnenden Ticket-Vorverkauf“, sagt Florian Stern, einer der Geschäftsführer in der WM-Organisation. Besonders erfreulich für die Organisatoren: Das stabile Herbstwetter...

  • Oberstdorf
  • 19.10.19
  • 5.609× gelesen
Franz Erben mit Medaille und Urkunde an der Deutschen Meisterschaft.

Heimatreporter-Beitrag
Karateka Franz Erben aus Memmingen erzielt 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Nächster Erfolg für Franz Erben vom 1. Kemptener Karate Dojo im TV Kempten. Bei der Deutschen Meisterschaft der Masterklasse in Bielefeld holte er sich kürzlich die Bronzemedaille. Unter den 16 Teilnehmern in der Kategorie Kumite (Freikampf) Ü55, +80 Kilogramm gewann Erben vier seiner fünf Vorrundenkämpfe und hatte somit die Chance sich im „kleinen Finale“ die Bronzemedaille zu sichern. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen, fegte seinen Gegner mit 8:0 von der Matte und erkämpfte sich somit...

  • Kempten
  • 15.10.19
  • 237× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019