Gewalt
Zwei Schlägereien im Oberallgäu

Ein Streit eskalierte (Symbolbild).
  • Ein Streit eskalierte (Symbolbild).
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Lisa Hauger

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Thalkirchdorf und in Blaichach zu einer Schlägerei gekommen. 

Schlägerei in Thalkirchdorf

In Thalkirchdorf hat ein 23-Jähriger versucht, einem 49-jährigen Security mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Italiener aus Oberstaufen wollte sich unberechtigt Zugang zur Q12 Party verschaffen. Der Türsteher verwehrte ihm den Zugang. Daraufhin schlug der Aggressor zu. Der Türsteher konnte dem Schlag allerdings ausweichen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten mehrere Türsteher den 23-Jährigen fest. 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann erheblich alkoholisiert. Einen Test wollte er nicht machen lassen. Nach den notwendigen Polizeimaßnahmen übergab die Polizei ihn in die Obhut seiner Mutter. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung rechnen.

Schlägerei in Blaichach 

Im Laufe einer Geburtstagsfeier unter 15 rumänischen Gastarbeitern in Blaichach ist es ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. 

Die teilweise stark alkoholisierten Gäste gingen mit Wanderstöcken und einer Axt aufeinander los. Wie die Polizei herausfand, war wohl die Tochter eines Gastes der Anlass zur Streitigkeit. Bei der Auseinandersetzungen setzten die Männer dann glücklicherweise nur Fäuste ein, so die Polizei. Die Beamten nahmen zwei Männer vorläufig fest. Ein 29-Jähriger kam zur Versorgung seiner Kopfplatzwunden ins Krankenhaus Immenstadt. Die Beteiligten müssen nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Die Polizei hat die festgenommenen Gastarbeiter nach der Ausnüchterung von 3 Promille wieder entlassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020