Oberallgäu/Kempten - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

 34×

Einbruch
Einbruchserie in Kemptener Innenstadt

Seit den frühen Morgenstunden (28.06.2013) beschäftigt sich die Kripo Kempten mit einer Einbruchserie größeren Ausmaßes. Die unbekannten Täter gingen eine Vielzahl von Objekten im Bereich der Innenstadt an. In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in insgesamt acht Objekte in der Innenstadt von Kempten ein. Von der Serie betroffen sind insgesamt 20 Firmen. Bei den Objekten handelt es sich unter anderem um Arztpraxen und Geschäftsräume. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln Zugang...

  • Kempten
  • 28.06.13
 11×

Kurios
Verkehrsunfall in Memmingen: Angeleinter Hund zieht Fahrradständer über die Straße

In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 27.06.2013, leinte eine Hundehalterin ihren Hund an einem Fahrradständer vor einer Apotheke an. Ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer bemerkte, wie der Hund mitsamt dem Fahrradständer in Richtung Fahrbahn unterwegs war. In weiser Voraussicht bremste er ab und kam genau auf Höhe der Apotheke zum Stehen. Der Hund erschrak vor dem Pkw und querte nun die Fahrbahn. Hierbei stieß sowohl der Hund wie auch der Fahrradständer gegen den stehenden Pkw und verursachte...

  • Kempten
  • 28.06.13
 24×

Diebstahl
Schmuck im Wert von über 50.000 Euro aus Einkaufstasche in Oberstdorf entwendet

Wertvoller Schmuck im Wert von über 50.000 Euro und 1.200 Euro Bargeld sind nach den Angaben der geschädigten türkischen Staatsangehörigen, die sich im Rahmen des Eiskunstlauftrainings ihrer Kinder derzeit in Oberstdorf als Gast aufhält, am vergangenen Mittwochabend zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr aus deren Stofftasche entwendet worden. Die Geschädigte hatte eine schwarze Einkaufsstofftasche (mit einer Aufschrift Oberstdorf) vor dem Oberstdorfer Einzelhandelsgeschäft in der Oberen...

  • Oberstdorf
  • 28.06.13
 81×

Suizid
Unbekannter Toter vom Bärenseeufer in Kaufbeuren identifiziert

Durch einen Hinweis aus der Nachbarschaft konnte der am Dienstag am Bärensee aufgefundene Tote identifiziert werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 71-jährigen alleinstehenden Mann aus Kaufbeuren. Der Mann hatte aus persönlichen Gründen Suizid begangen. Ein Hinweis aus dessen Nachbarschaft machte die Identifizierung des Toten nun möglich.

  • Kempten
  • 28.06.13
 31×

Verkehr
Falschfahrer bei Waltenhofen

Am 27.06.2013, gegen 18:05 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer einen PKW mit, der auf der BAB 980 entgegen der Fahrtrichtung von Waltenhofen zum Allgäuer Dreieck/ A7 unterwegs gewesen ist. Der blaue Pkw Skoda fuhr an der Anschlussstelle Waltenhofen in falscher Fahrtrichtung auf die BAB 980 auf. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei der verantwortlichen Pkw-Fahrerin um eine 66-jährige Ostallgäuerin. Als diese den Irrtum bemerkte, wendete sie im Bereich einer Baustelle und fuhr...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 27.06.13
 36×

Einbruch
Einbrecher im Oberallgäu unterwegs

Am 26.06.2013, zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr, brachen unbekannte Täter über die Kellertüre in ein Einfamilienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße 17 in Buchenberg ein. Am 27.06.2013 war erneut ein Einfamilienhaus, dieses Mal in Strohmayers in Wiggensbach, der Tatort eines Tageswohnungseinbruchs. Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Schmuck und Bargeld. In Buchenberg wurden vier Behältnisse mit Schmuck entwendet, die aber laut Hausbesitzer nicht besonders wertvoll waren. In Wiggensbach...

  • Altusried
  • 27.06.13
 57×

Vermisstensuche
Erneute Suche nach Vermissten in Oberstdorf erfolglos beendet

Die Einsatzkräfte haben die heutige (27.06.2013), erneute Suche nach dem vermissten 49-jährigen Dirk Stützer - leider ohne Erfolg - beendet. In den heutigen Morgenstunden bereits hatte sich ein Großaufgebot in Oberstdorf zur Suche nach dem immer noch vermissten 49-jährigen Dirk Stützer versammelt. Bei der Suchaktion waren unter anderem eine Maschine der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel, Diensthundeführer und Beamte der Alpinen Einsatzgruppe beteiligt. Gegen 15.15 Uhr wurde die Suche...

  • Oberstdorf
  • 27.06.13
 19×

Zeugenaufruf
Einbrecher im Oberallgäu unterwegs - Täter werden gestört und flüchten

Am 26.06.2013, zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr, brachen unbekannte Täter über die Kellertüre in ein Einfamilienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße 17 in Buchenberg ein. Am 27.06.2013 war erneut ein Einfamilienhaus, dieses Mal in Strohmayers in Wiggensbach, der Tatort eines Tageswohnungseinbruchs. Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Schmuck und Bargeld. In Buchenberg wurden vier Behältnisse mit Schmuck entwendet, die aber laut Hausbesitzer nicht besonders wertvoll waren. In Wiggensbach...

  • Kempten
  • 27.06.13
 188×

Fahndung
In Vorarlberg entflohener Häftling möglicherweise im Allgäu Nachtrag

Der 24-jährige Untersuchungshäftling Michael Fröhlich war im Zuge eines Lokaltermins im Raume Lochau/Haggen in Vorarlberg am Mittwoch, 26.06.2013 gegen 16:00 Uhr geflüchtet. Es liegen konkrete Hinweise vor, dass er sich in den Raum Süddeutschland abgesetzt haben könnte. Beschreibung: Nationalität: Österreicher Größe: 192 Figur: dick Sprache: Vorarlberger Dialekt Augenfarbe: blau Haare: rot Bekleidung: graue Langarm-Kapuzenjacke, graue Sporthose mit schwarzen Längsstreifen, graue...

  • Kempten
  • 27.06.13
 16×

Diebstahl
Rettenberg: Dieb schleicht sich in Wohnung

Bereits am Dienstagabend, 25.06.13, ereignete sich in der Wertacher Straße in Kranzegg ein Diebstahl mit hohem Schaden. Zwischen 22.30 Uhr und 22.45 Uhr bemerkte der 42-jährige Wohnungsinhaber Geräusche in seiner Wohnung, beachtete diese aber nicht weiter. Kurz darauf musste er feststellen, dass ein unbekannter Dieb durch die offene Terrassentüre in die Wohnung eingedrungen war und unter anderem zwei Laptops entwendet hatte. Der Beuteschaden liegt über 1.000 Euro. In diesem Zusammenhang wird...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 27.06.13
 47×

Leichenfund
Unbekannter Toter bei Kaufbeuren aufgefunden

Der Leichnam einer bislang unbekannten Person wurde am vergangenen Dienstag, 25.06.2013, von einem Spaziergänger in einem Waldgürtel am westlichen Bärenseeufer aufgefunden. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren vor Ort und der späteren gerichtsmedizinischen Untersuchung ist davon auszugehen, dass die Person vor einigen Wochen Suizid begangen hat. Bei dem Toten handelt es sich um einen ca. 70-jährigen Mann, 176 cm groß von schlanker Gestalt. Der Tote hatte grau-weißes...

  • Kempten
  • 27.06.13
 15×

Unfall
Bauarbeiter nach Arbeitsunfall in Immenstadt schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch wollte ein Bauarbeiter Betonschalungen mittels eines Lastkrans auf einen Lkw verladen. Hierbei verkantete die Kette und der 54-jährige Kranführer versuchte, durch auf- und ablassen des Krans die Kette zu lösen. Dabei kippten vier Betonelemente zur Seite und von der Ladefläche des Lkw. Der Bauarbeiter aus dem Unterallgäu wurde von den Elementen getroffen und erlitt dabei ein schweres Schädelhirntrauma sowie Verletzungen an der Schulter. Der 54-jährige Mann wurde mit...

  • Kempten
  • 27.06.13
 44×

Polizeieinsatz
Vermisstensuche nach dem 49-jährigen Dirk Stützer dauert an

Der 49-Jährige wurde zuletzt am Mittwoch, 19.06.2013 gegen 10.00 Uhr, gesehen. Auch heute suchen Einsatzkräfte nach dem Vermissten. Für Morgen, 27.06.2013, ist geplant, die Polizeihubschrauberstaffel bei gutem Flugwetter erneut in den Einsatz einzubinden. Des Weiteren wird geprüft, ob Personensuchhunde zum Einsatz gebracht werden können. Bereits in den vergangenen Tagen waren Diensthundeführer im Einsatz, der Personensuchhund hat aber nochmals eine speziellere Ausbildung. Fraglich ist, ob er im...

  • Oberstdorf
  • 26.06.13
 31×

Asyl
Illegalen und vollkommen mittelosen Ausländer in Oberstdorf festgenommen

Einen vollkommen mittellosen etwa 30-jährigen weißrussischen Staatsangehörigen nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf am vergangenen Montagabend in Oberstdorf fest. Der Mann hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich, seine Identität konnte nicht sofort festgestellt werden. Da er nur russisch sprach, konnte ohne Übersetzer zunächst auch keine weitere Klärung der Umstände herbeigeführt werden. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen gestern unter Inanspruchnahme einer Dolmetscherin gab...

  • Oberstdorf
  • 26.06.13
 22×

Unfall
Verkehrsunfall durch Aquaplaning mit 20.000 Euro Schaden bei Durach

Am frühen Morgen des 26.06.2013 befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Kassel. Kurz vor dem Parkplatz Vorwald-Ost kam der Fahrzeugführer aufgrund starken Regens ins Schleudern und blieb nach mehreren Überschlägen auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der 16-jährige Beifahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall Schürfwunden am Kopf. Das Fahrzeug wurde total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000...

  • Kempten
  • 26.06.13
 15×

Alkohol
Fahrradfahrer mit drei Promille in Kempten angehalten

Am frühen Samstag Abend wurde bei der Polizeiinspektion Kempten ein Radfahrer mitgeteilt, welcher durch seinen äußerst unsicheren Fahrstil auf sich aufmerksam machte. Eine Polizeistreife konnte den Radfahrer schließlich im Brodkorbweg antreffen und kontrollieren. Der 30-jährige Mann wies einen Atemalkoholwert von fast drei Promille auf, was eine Blutentnahme nach sich zog. Kurz nach 23.00 Uhr wurde in der Immenstädter Straße ein Roller-Fahrer kontrolliert. Der 22-jährige Mann reagierte zunächst...

  • Kempten
  • 26.06.13
 114×

Auszeichnung
Belobigung für Diensthundeführer nach Vermisstensuche im Oberallgäu Anfang Juni

Anfang Juni wurde die Polizei verständigt, weil eine Frau nach einem abendlichen Spaziergang mit ihrem Hund nicht mehr zurückgekehrt war. Der Ehemann befürchtete, dass seine Frau auf Grund gesundheitlicher Probleme verschwunden war. Lediglich der Hund der Familie war zu Hause wieder aufgetaucht. Einsatzkräfte der Polizei suchten daraufhin noch in der selben Nacht weiträumig nach der Dame. Zwei Hundeführer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West kamen hierbei auf die Idee den Hund der Familie an...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 26.06.13
 20×

Aktion
Verkehrssicherheitsaktion der Bayerischen Polizei mit Gewinnspiel 2013

Bayern mobil - sicher ans Ziel Wie in den vergangenen Jahren, wird auch im Jahr 2013 die Verkehrssicherheitsaktion des Bayerischen Staatsministeriums des Innern mit Gewinnspiel als PR-Aktion der Bayerischen Polizei durchgeführt. Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 'Bayern mobil - sicher ans Ziel' wird das Schwerpunktthema sichere Landstraße vorgestellt. Die diesjährige Aktionsbroschüre beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen: Häufigste Unfallursachen schwerer Verkehrsunfälle...

  • Kempten
  • 25.06.13
 13×

Diebstahl
Zeugenaufruf nach Einbruch in Kemptener Sportheim

In der Nacht von Sonntag, 23.06.2013 auf Montag, 24.06.2013 wurde in ein Sportheim in Kempten eingebrochen. Die Täter hebelten Fenster und Türen des Vereinsheims des SV 29 Kempten auf und entwendeten den kompletten Sparclubkasten sowie aus diversen Abteilungskassen das Wechselgeld. Außerdem wurde ein Sachschaden von mindestens 400,- Euro verursacht. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.

  • Kempten
  • 25.06.13
 23×

Erfolg
Einbruch sowie Pkw-Diebstähle in Immenstadt und Sonthofen geklärt

Mitte Mai wurden im Abstand von drei Tagen zwei Pkw in Immenstadt entwendet. Beide Fahrzeuge konnten jeweils am darauffolgenden Tag In Sonthofen aufgefunden werden, jedoch erheblich beschädigt. Diese Straftaten sowie ein Einbruch in eine Spielhalle konnten nun von der Polizei in Immenstadt geklärt und einer fünfköpfigen Gruppe von Tatverdächtigen zugeordnet werden. Im ersten Fall fuhren die Täter mit dem Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters, dabei wurde ein höherer Randstein überfahren und...

  • Immenstadt i. Allgäu
  • 25.06.13
 37×

Zeugenaufruf
Mann verpasst 15-Jähriger im Cambomare eine Ohrfeige

Zu einem 'handfesten' Missverständnis kam es bereits vergangenen Mittwoch Nachmittag im Cambomare. Eine Jugendliche rief ihrem Freund hinterher. Dadurch fühlte sich ein in der Nähe stehender Mann provoziert und verpasste der 15 Jährigen eine Ohrfeige. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefon-Nummer 0831/9909-2140 zu melden.

  • Kempten
  • 25.06.13
 13×

Kriminalität
Diebstahl in Memminger Innenstadt: Verkäuferin leicht verletzt

Am 24.06.2013, gg. 10.15 Uhr, betrat ein Mann in der Kuttelgasse ein Optiker-Geschäft, ging auf einen Ständer mit hochwertigen Sonnenbrillen zu und entnahm daraus drei Brillen. Er verstaute diese in seiner Lederjacke und entfernte sich wieder aus dem Geschäft. Als eine Verkäuferin versuchte ihn aufzuhalten, schubste er diese zur Seite und flüchtete zu Fuß in Richtung Maximilianstraße. Die Verkäuferin wurde hierbei leicht an der rechten Hand verletzt. Der Mann wird beschrieben: 1,80 m groß, ca....

  • Kempten
  • 25.06.13
 139×   9 Bilder

Unfall
Rentner auf Waldfriedhof in Memmingen unter Grabstein eingeklemmt

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen wurden heute kurz vor neun Uhr zu einem Unfall auf dem Gelände des Waldfriedhofs in Memmingen gerufen. Eine 63-jähriger Mann war dort bis zur Hüfte eingeklemmt worden, nachdem eine 1,5 Tonnen schwere Grabplatte im Rahmen von Grabpflegearbeiten umgestürzt war. Der Polizei wurden Hilferufe mitgeteilt. Später konnten die Hilferufe auf den östlichen Teil des Geländes eingegrenzt werden. Es stellte sich heraus, dass ein Mann gerade damit beschäftigt war, eine...

  • Kempten
  • 25.06.13
 21×

Rettungseinsatz
Dreiköpfige Wandergruppe in den Oberstdorfer Bergen gerettet

Gestern, 24.06.2013, hatte sich am späten Nachmittag eine dreiköpfige Bergwandergruppe verstiegen. Sie waren entkräftet, durchnässt und kamen ohne Hilfe nicht mehr weiter. Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde der Polizei bekannt, dass sich die Bergwandergruppe zwischen der Kemptener Hütte und dem Waltenberger Haus verstiegen hatte. Aufgrund der Lage am Berg mit Schneefall bestand eine erhebliche Gefährdung der Personen, weshalb neben der bereits alarmierten Bergwacht und eines...

  • Oberstdorf
  • 25.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ