Oberallgäu/Kempten - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Sonthofen
Verkerhsunfall mit drei Verletzten

Ebenfalls am Samstag, nachmittags um 13.25 Uhr, fährt ein 22jähriger Mann mit seinem Pkw von Sonthofen in Richtung Altstädten. Kurz nach Sonthofen will der junge Fahrer eine vorausfahrende Kolonne von mehreren Fahrzeugen überholen, übersieht dabei aber, dass ein Pkw der Kolonne nach links, auf einen Parkplatz abbiegen will. Beim Abbiegen kommt es zu einem Streifzusammenstoß mit dem überholenden Pkw, wobei dieser nach links von der Straße katapultiert wurde. Um eine Kollision mit den Bäumen zu...

  • Kempten
  • 09.08.09
  • 8× gelesen

Memmingen
Familienstreit eskaliert

Zu einem heftigen Familienstreit kam es heute Vormittag, 07.08.2009, in einem nördlichen Ortsteil von Memmingen. So teilte eine Frau der Polizeiinspektion Memmingen gegen 07.05 Uhr mit, dass ihr 40-jähriger und alkoholisierter Ehemann nach einem Streit nun randalieren würde bzw. gewalttätig sei. Des weiteren ergänzte die 37-Jährige, dass sich ihr Mann an einer Gasleitung im Keller zu schaffen mache und mit einem Feuerzeug ausgerüstet sei. Die sofort zum Einsatzort eilenden Beamten der...

  • Kempten
  • 07.08.09
  • 6× gelesen

Halblech
Mitteilung über Flugzeugabsturz beschäftigt die Polizei

Die Polizei Füssen ist auch noch einen Tag nach der Mitteilung eines Urlaubers, dass ein Flugzeug abgestürzt sein könnte, auf der Suche nach einer schlüssigen Erklärung dafür was sich am Donnerstag Abend tatsächlich im Bereich Küchele am Ende des Halblechtales (Gemeinde Halblech) ereignet hat. Die Meldung erreichte die PI Füssen am Donnerstag Abend gegen 21.15 Uhr, wo der Gast von seinem Urlaubsdomizil im nahegelegenen Helfenwang hörte, wie ein 'Motorflugzeug' dem Vernehmen nach stark nach...

  • Kempten
  • 07.08.09
  • 7× gelesen

Oberstdorf
Stromunfall: Lehrling rettet seinem Gesellen das Leben

Die PI Oberstdorf wurde am Donnerstag, 06.08.09 um 14.10 Uhr zu einem Betriebsunfall gerufen, der sich im Ort, in einem Technikgebäude zugetragen hat. Wie die Ermittlungern ergaben musste der Techniker einer Erweiterung im Schaltkasten einer Telefonanlage durchführen. Den Strom abzustellen war nicht möglich, die Folge wären unzählige spannungslose Telefone in Oberstdorfer Haushalten gewesen. Mit dem Kopf befand sich der Verletzte in dem Schaltkasten. Er berührte mit dem Hinterkopf-Nacken eine...

  • Kempten
  • 07.08.09
  • 16× gelesen

Kempten
10 Minuten 30 Meter 2 Unfälle

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich innerhalb von 10 Minuten auf einem Streckenabschnitt der A7. Gegen 19.20 Uhr befuhr eine Gruppe ungarischer Arbeiter die A7 vom Autobahndreieck-Allgäu kommend in Richtung Kempten. Zwischen Betzigau und Kempten verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Kleinlaster und beschädigte insgesamt 60 Meter Schutzplanke. Das Fahrzeug kam auf der linken Spur zum Stillstand. Der...

  • Kempten
  • 04.08.09
  • 13× gelesen

Marktoberdorf
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Salzstraße in die Meichelbeckstraße zu. Der Fahrer eines Pkw wollte von der untergeordneten Salzstraße nach links in die Meichelbeckstraße einbiegen. Nachdem kein Querverkehr mehr kam, fuhr der Pkw-Fahrer an. Hierbei übersah er einen Fußgänger, welcher versucht hatte, noch vor dem einbiegenden Pkw die Fahrbahn zu überqueren. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst. Er stürzte über...

  • Kempten
  • 04.08.09
  • 10× gelesen

Schwangau
Schwerer Badeunfall

Ein schwerer Badeunfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr am Bannwaldsee im Gemeindebereich Füssen. Ein 8-jähriger Junge war nach bisherigen Erkenntnissen zusammen mit seinem 7-jährigen Bruder mit einer Luftmatratze auf dem Bannwaldsee unterwegs. Die beiden Kinder einer Familie aus Berlin kenterten aus ungeklärter Ursache. Während der 7-Jährige von seinen Angehörigen aus dem Wasser gezogen und reanimiert wurde, sank sein älterer Bruder zu Boden. Eine große Zahl von...

  • Kempten
  • 27.07.09
  • 34× gelesen

Lindau
Elfähriger Segler vermisst

Am Sonntag Nachmittag machte die Bootsbesatzung eines Segelbootes auf dem Bodensee vor der Schachener Bucht mit einer roten Notflagge auf sich aufmerksam. Eine besorgte Mutter aus Österreich vermisste ihren 11-jährigen Sohn, der mit einem Optimisten (kleine Segeljolle) alleine und ohne Rettungsweste losgesegelt war. Während der Junge, der erst letzte Woche einen Segelkurs absolviert hatte, alleine lossegelte, wollte die Mutter mit Bekannten auf deren Segelboot in Richtung Bregenzer Bucht ihrem...

  • Kempten
  • 27.07.09
  • 9× gelesen

Oberstdorf
Alkoholisierter Fahrer versteckt sich

Ein 23-jähriger Oberstdorfer versuchte sich einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Ortsteil zu entziehen. Im Begegnungsverkehr war der junge Mann wegen eines Fahrfehlers aufgefallen. Als die Beamten wendeten und den Pkw anhalten wollten, war dieser in eine Seitenstraße abgebogen, hatte mit seiner Freundin sein Auto mit steckendem Fahrzeugschlüssel fluchtartig verlassen. Bei der weiteren Absuche nach dem Fahrer wurden die Beamten dann fündig - er hatte sich...

  • Kempten
  • 26.07.09
  • 8× gelesen

Marktoberdorf
Gefährlicher Leichtsinn mit Schreckschusspistole

Eine Sauftour endete in der Nacht zum Samstag für einen 40-jährigen Mann im Krankenhaus. Sein 37-jähriger Freund, der ebenfalls erheblich alkoholisiert war, hielt ihm nach einer durchzechten Nacht eine 9mm Schreckschußpistole an die Stirn und drückte ab. Da sich im Patronenlager noch eine Patrone befand, erlitt der junge Mann eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus in Marktoberdorf stationär behandelt werden muss. Da hier eine Körperverletzung durch eine Waffe verursacht wurde, wird eine...

  • Kempten
  • 26.07.09
  • 6× gelesen

Waltenhofen
Zwei Verletzte bei Brand

Gegen 09:30 Uhr wurde eine 17-Jährige durch ein Brandgeräusch im Haus geweckt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung durch den Brand im Bad des Erdgeschosses konnte sie das Haus über das Treppenhaus nicht mehr verlassen. Der Vermieter und ein Nachbar retteten zusammen mit dessen Sohn die 17-Jährige über eine herbeigeholte Leiter aus dem Haus. Die Beteiligten warfen anschließend Steine ans Fenster im Erdgeschoss, wo die 71-jährige Großmutter der 17-Jährigen vermutet wurde. Hierdurch gelang auch...

  • Kempten
  • 23.07.09
  • 13× gelesen

Bad Wörishofen
Totalschaden bei Unfallaufnahme

Die Aufnahme eines an sich kleinen Verkehrsunfalls endete am Montag gegen 13 Uhr mit dem Totalschaden von einem Polizeifahrzeug und einem weiteren Pkw. Das Einsatzfahrzeug sicherte mit Blaulicht und Warnblinklicht den Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2015 ab, bei dem eine Person zuvor leicht verletzt worden war. Während sich die beiden Beamten außerhalb des Kombis aufhielten, prallte eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw ungebremst auf das Einsatzfahrzeug, das am rechten Fahrbahnrand abgestellt...

  • Kempten
  • 20.07.09
  • 10× gelesen

Kaufbeuren
Wieder zwei Gesichter des Lagerlebens für Polizei

Wie schon im letzten Jahr erlebte die Kaufbeurer Polizei zwei unterschiedliche Einsatztage. Während sie am Freitag eine Vielzahl von Einsatzlagen bewältigen musste, konnte sie sich am Samstag darauf beschränken, das meist friedliche Treiben zu beobachten. Schon zu Beginn des Freitagabend musste die Polizei mehrfach einschreiten und Jugendlichen beim sogenannten Vorglühen Alkoholika abnehmen. Von den eingesetzten Polizeibeamten mussten in diesem Zusammenhang rund 16 Flaschen Sekt/Weingemisch...

  • Kempten
  • 20.07.09
  • 11× gelesen

Kempten
Grüntenstein absichtlich auf Straße gerollt

Einen ganz schlechten Scherz erlaubten sich am Samstag in Kempten zwei junge Männer, als sie einen großen Grüntenstein mitten auf die Fahrbahn rollten. Die Beiden waren Teil einer Gruppe, die zuvor in einer Gaststätte gefeiert hatte. Wirkliche Einsicht war bei keinem der beiden Männer zu erkennen, aber insbesondere der 30-Jährige mit einer Alkoholisierung von über 2 Promille war dermaßen ungehalten, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Daraufhin wurden die eingesetzten Beamten...

  • Kempten
  • 19.07.09
  • 12× gelesen

Kempten
Wieder Schwierigkeiten mit alkoholisierten Jugendlichen

Am Freitagabend trafen am Kemptener Illerdamm über ein Duzend Jugendliche aufeinander, von denen ein Teil nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein 13-Jähriger mit 1,8 Promille schlug ohne ersichtlichen Grund einen 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund dieses Ereignisses mischten sich noch andere Unbeteiligte ein und es kam zu diversen Provokationen. Dies war offensichtlich für den 13-Jährigen Anlass genug nochmals zwei andere und wiederum lebensältere Personen zu schlagen. Alle drei...

  • Kempten
  • 19.07.09
  • 9× gelesen

Blaichach
Auf Fest randaliert

Ein 17-jähriger wurde in Blaichach auf Grund seines Benehmens und Alkoholisierungsgrades aus einem Festzelt geworfen. Daraufhin begann er die Ordner anzupöbeln und zwei PKW sowie einen LKW zu beschädigen. Bei Eintreffen der Streife war der Jugendliche bereits bewusstlos und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, welches er aber nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte.

  • Kempten
  • 19.07.09
  • 8× gelesen

Weiler-Simmerberg
Auslobung von 1.500 Euro nach versuchter Vergewaltigung

Der Fall der versuchten Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens beschäftigt weiter die Kripo Lindau. Zwischenzeitlich wurde vom BLKA eine Summe von 1.500 Euro für Hinweise die zur Ermittlung des Täters oder zur Klärung des Verbrechens führen, ausgelobt. Die 14-Jährige war in der Nacht von Samstag den 11.07.09 auf Sonntag den 12.07.09 nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Die Jugendliche aus dem Westallgäu wollte zusammen mit einer Freundin das Fest 'Rock am Bad' in Weiler...

  • Kempten
  • 17.07.09
  • 9× gelesen

Bregenz
Raubüberfall auf die Sparkassenzweigstelle

Ein mit einem Trommelrevolver bewaffnete und mit einer Strumpfmaske vermummte Täter betrat am 16.07.09 um 15.50 Uhr den Schalterraum der Sparkassenfiliale in der Langener Strasse und bedrohte die drei hinter den Schaltern stehenden Angestellten mit der Waffe. Dabei legte er eine Nylontasche auf den Schalter. Mit den Worten: 'Geld her, aber schnell, sonst schieß ich euch ani!' fordert der Täter die Angestellten zur Herausgabe des Bargeldes auf. Einer der Angestellten nahm aus einer Lade...

  • Kempten
  • 17.07.09
  • 3× gelesen

Memmingen / Mindelheim
Russischen Rennfahrer gestoppt

Bei einer Nachfahrt auf der A96 mit einem zivilen Videofahrzeug konnten am Dienstag dem 24-jährigen Fahrer einer getunten Corvette mehrere massive Verkehrsverstöße nachgewiesen werden. Der Tourist aus Smolensk/Russland nutzte die BAB offensichtlich als 'Teststrecke' und übertrat hierbei mehrfach die zulässige Geschwindigkeit, hielt Mindestabstände nicht ein und überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts. So war er unter anderem mit über 180 km/h im Bereich einer Beschränkung auf 120 km/h...

  • Kempten
  • 17.07.09
  • 3× gelesen

Hasberg
Großbrand in Hasberg (Nachtrag)

Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus Wie berichtet kam es in der Nacht zum 09.Juli 2009 in Hasberg / Landkreis Unterallgäu zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, bei dem 80 Rinder im brennenden Stall verendeten sowie ein Sachschaden von ca. 1,5 Millionen Euro entstand. Noch in der Brandnacht wurden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen aufgenommen und seitdem intensiv fortgeführt. Desweiteren wurde ein Brandsachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen, der...

  • Kempten
  • 14.07.09
  • 34× gelesen

Kammlach
Lkw-Anhänger umgestürzt

Ein 27-jähriger Tschechischer Lkw-Fahrer befuhr am Montag gegen 07:45 Uhr die A 96 in westlicher Richtung. Kurz vor der Baustelle beim Kohlbergtunnel kam es aufgrund von hohem Verkehrsaufkommens zu einem Rückstau. Diesen Stau bemerkte er nach eigenen Angaben zu spät. Beim anschließenden Brems- und Ausweichmanöver stürzte der Anhänger des Lastzuges um und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Anhänger musste durch eine Abschleppfirma über mehrere Stunden geborgen werden. Es entstand ein...

  • Kempten
  • 14.07.09
  • 11× gelesen

Weiler-Simmerberg
Mädchen Opfer von versuchter Vergewaltigung

Eine 14-Jährige entging in der Nacht von Samstag auf Sonntag nur knapp einer Vergewaltigung. Die Jugendliche aus dem Westallgäu wollte zusammen mit einer Freundin das Fest 'Rock am Bad' in Weiler besuchen. Da sie aufgrund Ihres Alters keinen Einlass zu der Veranstaltung erhielten, gingen die Mädchen zusammen mit mehreren Freunden zum Pizzaessen. Gegen 22.15 Uhr machte sich die Schülerin zu Fuß auf den Nachhauseweg. Auf der wenig befahrenen Straße von Weiler in Richtung Schreckenmanklitz kam ihr...

  • Kempten
  • 13.07.09
  • 20× gelesen

Vorarlberg
Verkehrsunfall im Pfändertunnel

Übernahme aus dem Pressebericht der SID Vorarlberg Am 10.7.2009 um 13:55 Uhr ereignete sich auf der A14, Pfändertunnel ein Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Auslöser war ein in der Schweiz wohnhafter Lenker, der mit seinem Pkw auf der Rheintalautobahn in Richtung Tirol fuhr und beim Nordportal des Pfändertunnels eine vor ihm stehende Kolonne zu spät sah. In weiterer Folge prallte Genannter trotz Vollbremsung in den am Kolonnenende stehenden Pkw. Folglich wurden noch 3 weitere PKWs...

  • Kempten
  • 11.07.09
  • 8× gelesen

Biessenhofen
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der B 12

Glimpflich endete ein missglücktes Überholmanöver auf dem verbreiterten Teilstück der B 12 bei Biessenhofen. Ein Pkw-Fahrer wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen und übersah dabei, dass er in diesem Moment bereits von einem anderen Autofahrer überholt wurde. Dieser versuchte noch auszuweichen, geriet ins Schleudern und prallte seitlich in den Lkw. Anschließend streifte noch ein entgegenkommender Pkw den querstehenden Wagen. Eine Person erlitt bei dem Unfall einen Schock. Es entstand...

  • Kempten
  • 11.07.09
  • 7× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019