Oberallgäu/Kempten - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Lkr. Westallgäu / Manzen
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und ausgebranntem Pkw

Auf der B 308 im Bereich Manzen kam ein aus Richtung Auers kommender 23-jähriger Pkw-Lenker auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte hierbei frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallverursacher im Fahrzeug, welches zu Brennen anfing, eingeklemmt. Nur durch das beherzte Eingreifen mehrerer Ersthelfer - unter denen sich zufällig auch eine Notärztin befand - konnte der junge Mann schwer verletzt aus dem immer stärker brennenden...

  • Kempten
  • 12.02.12
  • 17× gelesen

Sonthofen
Namensliste sorgt in Sonthofener Schule für Aufregung

Eine von einem 14-jährigen Schüler erstellte Namensliste sorgte am Freitagvormittag für Aufregung an einer Schule in Sonthofen. Am späten Donnerstagabend war der Polizeiinspektion Sonthofen von dem Direktor der Schule mitgeteilt worden, dass über mehrere Schüler bekannt geworden sei, dass ein Schüler eine Amoktat plane und dieser hierfür eine Namensliste erstellt hätte. Aufgrund dieser im Umlauf befindlichen Gerüchte wurde der Schüler für den Freitag vom Unterricht befreit. Die Ermittlungen der...

  • Kempten
  • 10.02.12
  • 16× gelesen

Lkr. Ostallgäu / Honsolgen
Dirigententreffen

Zu einer musikalischen Begegnung kam es am Donnerstag gegen 20.00 Uhr in Honsolgen. Ein 29-jähriger Augsburger fuhr mit seinem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn ortseinwärts, als er wegen einer abrupten Lenkbewegung in der Rechtskurve am Ortsanfang auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Pkw eines entgegenkommenden Ostallgäuers zusammenstieß. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall nicht verletzt, es entstand ein Schaden an den Autos je 1000 €. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich...

  • Kempten
  • 10.02.12
  • 7× gelesen

Lkr. Westallgäu / Lindenberg
Dealer stellt sich freiwillig

Die Aussichtslosigkeit seiner Situation wurde einem 38-jährigen Mann aus Lindau bewusst, als er am Mittwochnachmittag Beamte der Kripo Lindau bei seiner Wohnung bemerkte. Die Beamten hatten aufgrund diverser Erkenntnisse die Vermutung, dass der Arbeiter als Verkäufer von Betäubungsmitteln fungierte. Dieser Verdacht bestätigte sich bei der Durchsuchung der Wohnung. Dort wurden neben rund 7.200 g Marihuana in einem Zimmer auch vier professionelle Anbauschränke mit 50 Cannabispflanzen entdeckt....

  • Kempten
  • 09.02.12
  • 16× gelesen

Pfronten
Gestürztem Jungen wurden die Schuhe gestohlen

Am Montag, 06.02.2012, ca. 13.00 Uhr stürzte ein 12-jähriger Junge in Pfronten an der Vilsbrücke. Er stürzte unglücklich und fiel mit dem Gesicht auf den gefrorenen Boden. Er war eine kurze Zeit benommen. In dem kurzen Moment der Hilflosigkeit zogen ihm vermutlich zwei Jugendliche die Schuhe aus und liefen davon. Der gestürzte Junge lief noch ein Stück hinterher. Ihm wurde schwindlig und er musste die Verfolgung abbrechen. Die Polizei Pfronten sucht Zeugen, die diese Aktion gesehen haben....

  • Kempten
  • 07.02.12
  • 13× gelesen

Sonthofen
Festnahme von drei Ecstasy-Dealern in Sonthofen

Am Wochenende wurden nach vorausgegangenen umfangreichen Ermittlungen der Kripo Kempten zwei Männern und eine Frau aus dem südlichen Oberallgäu vorläufig festgenommen. Der Zugriff erfolgte in der Wohnung eines 37-jährigen türkischen Arbeiters in Sonthofen, wo auch seine beiden Tatkomplizen, ein 37-jähriger, arbeitsloser Mann und eine 26-jährige arbeitslose Frau festgenommen werden konnten. Den Ermittlungen zufolge war das Trio an diesem Tag gerade von einer Rauschgiftbeschaffungsfahrt aus...

  • Kempten
  • 06.02.12
  • 12× gelesen

Polizeibericht
Aus Versehen das eigene Auto in Brand gesteckt

Pkw brannte in der Garage Am Samstag, den 04.02.2012, gegen 22.00 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Steibis und Oberstaufen zu einem Garagenbrand nach Steibis gerufen. Dort brannte ein Pkw. Ein älterer Herr hatte in seiner Garage einen Heizstrahler unter seinen Pkw gestellt, damit das Fahrzeug die frostige Nacht besser überstehen sollte. Durch diesen Heizstrahler fing der Pkw schließlich Feuer und entzündete sich und die Garage. Nachdem das Feuer durch den Geschädigten und seine Ehefrau...

  • Oberstaufen
  • 05.02.12
  • 15× gelesen

Kempten
Verdacht auf Umweltstraftaten - Staatsanwaltschaft und Kripo Kempten durchsuchen Recycling Firmen

Am 24.03.2010 durchsuchte die Staatsanwaltschaft Kempten zusammen mit Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Kempten und des Amtes für Umwelt und Naturschutz der Stadt Kempten das Betriebsgelände von zwei Recyclingfirmen in Kempten. Diese Firmen befassen sich unter anderem mit der Verarbeitung von Altfahrzeugen und Altkühlgeräten für die Wiederverwertung oder Entsorgung und haben die hierfür erforderlichen Genehmigungen. Dem 49-jährigen Geschäftsführer dieser Firmen liegt zur Last, durch...

  • Kempten
  • 26.03.10
  • 6× gelesen

Sontheim
Bahnunfall

Einen zweiten Geburtstag kann ein Pkw-Lenker aus Westerheim feiern. Er war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Westerheim nach Sontheim unterwegs, als er am dortigen, unbeschrankten Bahnübergang die Regionalbahn übersah, welche von Sontheim Richtung Memmingen fuhr. Dichter Nebel und die tiefstehende Morgensonne behinderten die Sicht am Bahnübergang extrem. Der 40-jährige Lokführer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, streifte aber mit seinem Triebwagen den Pkw, welcher den Bahnübergang...

  • Kempten
  • 13.03.10
  • 10× gelesen

Haldenwang
Brand eines Bauernhofes

Am Samstag, 13.03.2010, gg. 07.05 Uhr, meldete der Landwirt einen Brand seines landwirtschaftlichen Hofes der Integrierten Leitstelle Allgäu / Kempten. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten einen Vollbrand des Gehöfts mit Wohnhaus bestätigen. Derzeit befanden sich die zwei Bewohner bereits in Sicherheit. Die Tiere – 80 Kühe und 20 Kälber – wurden aus dem Stall getrieben. Von der Feuerwehr waren insgesamt 180 Mann zur Brandbekämpfung eingesetzt gewesen. Der Brand brach vermutlich...

  • Kempten
  • 13.03.10
  • 8× gelesen

Westallgäu
Betrunken den Gegenverkehr gefährdet

Zu einer leichten Fahrzeugberührung im Begegnungsverkehr ist es am Freitagabend im Kellereiweg gekommen. Eine 48-jährige Autofahrerin war hier wohl etwas zu sehr in der Fahrbahnmitte gefahren und hatte den Spiegel des Pkw einer entgegenkommenden 42-jährigen gestreift. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft der 48-jährigen Unfallbeteiligten fest. Ein Alkotest an Ort und Stelle ergab ein Ergebnis von über 2,8 Promille. Eine...

  • Kempten
  • 13.03.10
  • 3× gelesen

Ruderatshofen
Verkehrsunfälle bei Eisglätte und böigem Wind

Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, war eine 29-jährige Pkw-Fahrerin von Marktoberdorf in Richtung Ruderatshofen unterwegs. Als sie nach der Abzweigung Immenhofen ein vereistes Straßenstück kam und Windböen das Fahrzeug erfassten, verlor sie die Kontrolle über den Pkw und schleuderte nach links. Dort kollidierte sie mit dem ersten entgegenkommenden Pkw. Ein weiterer Pkw konnte noch in eine Wiese ausweichen. Der letzte entgegenkommende Pkw streifte noch den ausweichenden Pkw in der Wiese. Beim Unfall...

  • Kempten
  • 10.03.10
  • 7× gelesen

Kempten
Schneeverwehungen sorgen für Unfälle und Verkehrsbehinderungen

Der anhaltende Wind sorgt im Schutzbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West seit Dienstag immer wieder für Behinderungen im Straßenverkehr. Insbesondere in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mitteilungen über zugewehte Straßen und steckengebliebene Fahrzeuge ein. Die meisten Mitteilungen betrafen Teile des Landkreises Neu-Ulm, des Unterallgäus und des Ostallgäus. Unter anderem wurden Schneeverwehungen bzw. hierdurch verursacht...

  • Kempten
  • 10.03.10
  • 11× gelesen

Bad Wörishofen
Verkehrsunfall mit verletzter Pkw-Fahrerin

Am Abend des 08.03.2010 geriet eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Ostallgäu auf der Strecke zwischen Weicht und Stockheim auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Telefonmast der dadurch umgerissen wurde. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ca. 4.000 Euro Schaden.

  • Kempten
  • 09.03.10
  • 5× gelesen

Sonthofen
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Montag gegen 20:15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die B 308 aus Richtung Hindelang kommend und wollte an der Brüchlekreuzung nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen Dabei übersah er eine 59-jährige Autofahrerin, die ihm mit ihrem Pkw entgegenkam. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro. Da bei dem Unfall eine größere Menge Öl ausgelaufen ist, wurde die Feuerwehr Sonthofen...

  • Kempten
  • 09.03.10
  • 3× gelesen

Rauhenzell
Gefährliches Nickerchen

Zwei Spaziergänger beobachteten am Sonntagnachmittag bei Rauhenzell einen jungen Mann, der bei den momentan herrschenden Minusgraden auf einer Parkbank schlief. Als sie den Schlafenden weckten und ansprachen, versuchte dieser mit seinem auf dem Gehweg liegenden Fahrrad davon zu fahren. Weil er dabei mehrfach zu Boden stürzte und erst nach einigen Anläufen mit seinem Rad zum Fahren kam, informierten die Zeugen telefonisch die Polizei in Immenstadt. Die Streife konnte dann den...

  • Kempten
  • 08.03.10
  • 8× gelesen

Bidingen
Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten ereignete sich gestern Nachmittag auf der B 472 bei Etzlensberg. Eine von Schongau in Richtung Marktoberdorf fahrende Pkw-Fahrerin bremste beim Befahren einer Gefällstrecke aufgrund von Schneeverwehungen ihr Fahrzeug ab. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrspur. Der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw versuchte dem Pkw noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Insassen des unfallverursachenden Pkw,...

  • Kempten
  • 08.03.10
  • 7× gelesen

Ottobeuren / Babenhausen
Verkehrsunfälle in Ottobeuren und Babenhausen

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn war die Ursache für einen Unfall in den Morgenstunden des Samstags. Ein 49-Jähriger befuhr die Kreisstraße von Obergünzburg und wollte in Eldern nach rechts auf die Staatsstraße 2011 abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Haustüre eines Anwesens. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca....

  • Kempten
  • 06.03.10
  • 4× gelesen

Füssen
Überschlag von Pkw endete glimpflich

Ein Verkehrsunfall am 05.03.2010 gegen 16.15 Uhr auf der B310 in Füssen-See endete glimpflich, obwohl das Fahrzeug sich überschlagen hatte. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein 69-jähriger Pfrontener auf der Fahrt von Füssen nach Pfronten auf der B310 kurz vor dem Ortsteilschild See im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf das Bankett, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Mit im Fahrzeug befand sich die...

  • Kempten
  • 06.03.10
  • 11× gelesen

Kempten
Verkehrslage im Allgäu

Im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wurden der Polizei im Zeitraum zwischen 0 und 12 Uhr 79 Verkehrsunfälle mitgeteilt. Bei mindestens fünf Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt. In der Mehrzahl der Unfälle handelte es sich um Rutschunfälle bzw. um ein Abkommen von der Fahrbahn aufgrund nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit. Insbesondere an Steigungen kam es im Laufe des Vormittags immer wieder zu Behinderungen. Auf der BAB 8 mussten...

  • Kempten
  • 06.03.10
  • 10× gelesen

Memmingen
Kriminaldauerdienst in Memmingen

Eine erfolgreiche Einrichtung feiert am 4. März Geburtstag Seit zwei Jahren ist der Kriminaldauerdienst (kurz KDD) mittlerweile in Memmingen tätig und blickt seitdem auf zahlreiche Einsätze zurück. So wurden in diesem Zeitraum bereits über 1700 Einsätze bewältigt, hinzu kommen 170 erkennungsdienstliche Behandlungen für andere Dienststellen. Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel: 'Mit dem Kriminaldauerdienst, der am 04. März 2008 seine Tätigkeit aufnahm, wurde ein erster Meilenstein in der...

  • Kempten
  • 03.03.10
  • 283× gelesen

Oberstdorf
Tödlicher Skiunfall am Fellhorn

Unfallort: Skigebiet Fellhorn, Gde. Bereich 87651 Oberstdorf, Lkr. Oberallgäu, Unfallzeit: 27.02.2010, gegen 10.30 Uhr. Zur genannten Zeit stürzte ein 48jähriger Skifahrer aus Baden-Württemberg beim Ausstieg aus dem Schlepplift. Er rutschte in dieser gespurten Trasse ca. 200m bergab und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit Helikopter in das Unfallkrankenhaus nach Ravensburg verbracht. Dort verstarb der Mann am späten Nachmittag an...

  • Kempten
  • 27.02.10
  • 39× gelesen

Buxheim
Schmuck geraubt

Eine vermeintliche Schlägerei am Mittwochabend vor einem Gasthof entpuppte sich beim Eintreffen der Polizei als Raubüberfall. Durch Passanten wurde eine Streife gegen 20:45 Uhr darüber informiert, dass vor dem Gasthof in Buxheim eine Schlägerei stattfinden würde. Vor Ort trafen die Beamten allerdings das verletzte Opfer eines Raubüberfalls an. Der 42-jährige Vertreter eines Schmuckherstellers aus Berlin hatte seinen Pkw nach einer Schmuckvorführung bei einem Juwelier in Kempten vor dem...

  • Kempten
  • 25.02.10
  • 5× gelesen

Burgberg
15-Jähriger mit 2,5 Promille

Am frühen Samstagabend wurden die Beamten der Polizei in Sonthofen verständigt, dass es erhebliche Probleme mit einem Jugendlichen bei der Faschingsveranstaltung in Burgberg gibt. Der Jugendliche hatte bereits angefangen ,offensichtlich deutlich alkoholisiert, den dortigen Umzug zu behindern und suchte offenbar handfesten Streit mit anderen Personen. Daraufhin mußte der 15-jährige von der Polizei kurzfristig in Gewahrsam genommen werden und wurde im Anschluß an die verständigten Eltern...

  • Kempten
  • 15.02.10
  • 7× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019