Ungemütlich
Erst Sonne, dann wieder Gewitter: So wird das Wochenend-Wetter im Allgäu

Symbolbild. Am Freitag wird es noch einmal richtig warm, doch schon am Samstag ziehen erneut Gewitter im Allgäu auf.
  • Symbolbild. Am Freitag wird es noch einmal richtig warm, doch schon am Samstag ziehen erneut Gewitter im Allgäu auf.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Nach den Unwettern am Montag ziehen am Wochenende erneut Gewitter durch das Allgäu. Deshalb muss auch das Memminger Stadtfest, das eigentlich am Samstag, 15. Juni, stattfinden sollte, verschoben werden.

Am Donnerstag bleibt der Himmel im Allgäu meist bedeckt. Später kommt dann immer mehr die Sonne raus. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von bis zu 22 Grad. Freuen können wir uns dann auf den Freitag, denn da scheint fast nur die Sonne. Außerdem wird es wieder sommerlich warm, stellenweise werden sogar die 30 Grad geknackt. Einige Ausflugstipps haben wir unten in einer Karte zusammengefasst.

Den Sommertag sollten Sie unbedingt nutzen, denn schon am Samstag wird das Wetter wieder schlechter. Der Tag startet zunächst noch angenehm warm bei bis zu 22 Grad. Im Laufe des Nachmittags und Abends kann es im Allgäu aber wieder zu Gewittern kommen. Der Sonntag startet und endet ebenfalls mit Regen und Gewittern. In der Mittagszeit können die Schauer dann auch mal nachlassen.

Sollten die Gewitter am Wochenende heftiger ausfallen, sollte man als Autofahrer zunächst die Wetterlage abwarten, um keine unnötigen Gefahren einzugehen. Sachverständige der DEKRA haben weitere Tipps gegeben, wie man sich als Autofahrer in Unwettern verhalten sollte und welche Orte man besser meiden sollte.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019