Coronavirus
Eine weitere infizierte Person im Landkreis Oberallgäu

Ein weiterer Fall des Coronavirus im Oberallgäu (Symbolbild).
  • Ein weiterer Fall des Coronavirus im Oberallgäu (Symbolbild).
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Ein Erwachsener mit Wohnsitz im Landkreis Oberallgäu hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Oberallgäu hervor. 

Demnach hat sich ein weiterer Verdachtsfall im Laufe des Samstags bestätigt. Der Mann hat nichts mit den bisherigen Fällen aus dem Landkreis und der Stadt Kempten zu tun. Offenbar hat er sich in einem Skigebiet an der italienisch-schweizerischen Grenze angesteckt.

Dort hatte der Erwachsene wohl Kontakt mit Personen aus Mailand. Vor einer Woche kehrte der Ski-Urlauber ins Oberallgäu zurück. Er meldete sich beim Gesundheitsamt und isolierte sich wegen der Risiko-Kontakte vorsichtshalber selbst, so das Landratsamt weiter. 

Zunächst hatte er ein negatives Testergebnis. Am vergangenen Donnerstag zeigte der Mann allerdings Symptome. Ein weiterer Abstrich brachte nun ein positives Ergebnis. Der Betroffene war seit seiner Rückkehr nicht beim Arbeiten und hatte durch die Isolation seitdem kaum Kontaktpersonen.

Weitere erwartete Testergebnisse liegen noch nicht vor, so das Landratsamt.

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen