Folgeunfall durch Stau
Zwei Auffahrunfälle mit sieben beteiligten Fahrzeugen auf der A7 in nur wenigen Minuten

Auf der A7 kam es am Samstag zu zwei Auffahrunfällen mit mehreren beteiligten Autos. (Symbolbild)
  • Auf der A7 kam es am Samstag zu zwei Auffahrunfällen mit mehreren beteiligten Autos. (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Samstagmittag ist es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen gekommen. Der 49-jährige Fahrer eines Mercedes hatte seinen Sicherheitsabstand laut Polizei offensichtlich nicht eingehalten und fuhr einem Renault auf. Dieser musste wegen dem zäh fließenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen abbremsen.

Unfall mit vier Autos

Durch das Auffahren des Mercedes wurde der Renault auf einen VW Passat geschoben. Der Vw wurde wiederum auf das Heck eines BMWs gedrückt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Die BMW-Fahrerin verletzte sich leicht. Gegen den 49-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Weiterer Unfall durch aufkommenden Stau

Vermutlich keine Minute später, wie es im Polizeibericht heißt, mussten aufgrund des durch den Auffahrunfall entstandenen Staus nachfolgende Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Ein 21-jähriger Autofahrer erkannte das zu spät und fuhr seinem Vordermann auf. Dieser wurde dadurch auf das Fahrzeug vor ihm geschoben. Es verletzte sich hierbei niemand. Der bei dem Folgeunfall entstandene Sachschaden beträgt knapp 8.000 Euro. Der 21-jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.´

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen