Unbelehrbar
Mehrere LKW-Fahrer einer italienischen Spedition schon wieder bei Verstößen erwischt

LKW-Fahrerplatz (Symbolbild)
  • LKW-Fahrerplatz (Symbolbild)
  • Foto: Peter H auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Bereits mehrfach sind Fahrer einer italienischen Autotransportspedition den Schwerverkehrskontrolleuren der Verkehrspolizei Neu-Ulm negativ aufgefallen. Am Donnerstagabend war es erneut soweit. Bei der Kontrolle eines italienischen Sattelzuges dieser Firma auf dem Parkplatz Tannengarten an der A7 stellten die Beamten gleich drei Personen in dem Fahrzeug fest.

Einer zu viel im Fahrzeug

Zwei saßen ordentlich auf ihren Plätzen, während die Beamten den Dritten auf einer der beiden Liegen schlafend ohne Sicherung antrafen. Ein regulärer Sitz mit Gurt war für diesen 41-jährigen Italiener nicht vorhanden, weshalb die Beamten ihm die weitere Mitfahrt untersagten. Ebenso musste er eine Sicherheitsleistung wegen der fehlenden Sicherung bezahlen.

Die anderen beiden viel zu lange am Steuer

Bei den beiden anderen Fahrern, einem 59-jährigen Italiener und einem 56-jährigen Inder, wurden weitere Verstöße festgestellt. Neben den teils massiven Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten wurde auch regelmäßig die Fahrerkarte entnommen, damit keine Aufzeichnungen über die Arbeitszeiten gefertigt werden konnte. Bei beiden Fahrern und beim Unternehmen erhoben die Beamten in Folge Sicherheitsleistungen im vierstelligen Bereich.

Da die momentanen Lenkzeiten in Ordnung waren, durften die beiden Fahrer ihre Tour fortsetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen