Alarm hat Schlimmeres verhindert
Einbrüche in Geschäftsräume in Altenstadt: Polizei sucht Zeugen

Einbruch (Symbolbild)
  • Einbruch (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein unbekannter Täter in zwei Geschäfte in Altenstadt an der Iller (Landkreis Neu-Ulm) eingebrochen. Kurz vor Mitternacht ging bei der Polizei Illertissen die Mitteilung über einen Einbruchalarm in einem Baumarkt in der Schillerstraße ein. Mehrere Streifenwagenbesatzungen verlegten daraufhin an die Einsatzörtlichkeit. Dort konnten die Beamten zwei aufgebrochene Schiebetüren feststellen. Eine Absuche des Objekts verlief negativ. Der Unbekannte dürfte zudem nach Auskunft eines Verantwortlichen des Baumarktes keine Beute gemacht haben. Vermutlich ergriff er nach der Alarmauslösung die Flucht.

Zweiter Einbruch am Sonntag

Am Sonntagvormittag ging dann eine weitere Anzeigenerstattung in Bezug auf einen Einbruch bei der Polizei ein. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise, dürften die beiden Taten zusammenhängen.

Wer hat etwas gesehen?

Im Zeitraum zwischen Samstag, 22.15 Uhr, und Sonntag, 09.50 Uhr, war ein unbekannter Täter in die Räumlichkeiten eines Lieferservice in der Memminger Straße eingebrochen. Dort erbeutete er einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag. In beiden Fällen entstand ein geschätzter Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Tel. 07303/9651-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen