Navi: "Bitte wenden..."
Autofahrer (35) wendet auf A7-Autobahnauffahrt - und crasht in anderes Auto

Navigation im Auto (Symbolbild)
  • Navigation im Auto (Symbolbild)
  • Foto: Renate Köppel auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Weil ihn sein Navigationsgerät zum Wenden aufgefordert hat, hat ein 35-jähriger Autofahrer auf der A7-Autobahnauffahrt Illertissen gewendet. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

Falsch am Kreisverkehr abgebogen

Der 35-Jährige war mit seinem Auto auf der Staatsstraße in östlicher Richtung unterwegs. Der ortsunkundige Mann wollte nach Dietenheim und hatte die Route in sein Navigationsgerät eingegeben. Am Kreisverkehr zur Autobahn A7 fuhr der Mann dann fälschlicherweise auf die Autobahnauffahrt. Sein Navi meldete den Fehler und forderte und ihn nach Möglichkeit zum Wenden auf. Dieser Aufforderung kam der 35-Jährige sofort nach, auch wenn es dort eigentlich nicht möglich ist. Er wollte die etwa 25 Meter entgegen der Fahrtrichtung zurückfahren. Stattdessen prallte er in ein anderes Auto.

Verletzte Frau, hoher Sachschaden

Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Autobahnauffahrt war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Freiwillige Feuerwehr Illertissen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. Gegen den Unfallverursacher läuft jetzt ein Strafverfahren.

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen