Umstände weiter unklar
Leiche in Nesselwang: Mann anscheinend bei lebendigem Leib verbrannt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist an der Alpspitzhalle in Nesselwang eine verbrannte Leiche eines Mannes gefunden worden. (Polizei-Symbolbild)
  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist an der Alpspitzhalle in Nesselwang eine verbrannte Leiche eines Mannes gefunden worden. (Polizei-Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Julian Hartmann

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist an der Alpspitzhalle in Nesselwang die verbrannte Leiche eines Mannes gefunden worden. Aktuell sind die Identität des Mannes und die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben, weiter unklar. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Todesursache waren wohl Brandverletzungen 

Nach Angaben der Polizei starb der Mann laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis mit "hoher Wahrscheinlichkeit" an Brandverletzungen. Zeugen, die am Samstagabend bzw. in der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Kempten zu melden. 

Feuer im Pavillon 

Gegen 02:00 Uhr war der Integrierten Leitstelle Allgäu am Sonntag ein Feuer in einem Pavillon in der Nähe der Alpspitzhalle mitgeteilt worden. Beim Löschen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen toten Mann handelte. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen noch in der Nacht die Erstermittlungen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen liegen bei der Kriminalpolizeiinspektion Kempten.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen