Special Blaulicht SPECIAL

Nesselwang - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

In einem Bankautomaten lag ein hoher vierstelliger Betrag Bargeld. (Symbolbild)
16.774× 3

Unbekannter Fehler
Nesselwanger (23) findet hohen vierstelligen Betrag Bargeld im Geldautomaten

In der Nacht zum Dienstag hat ein 23-jähriger Nesselwanger an einem Geldautomaten einen hohen vierstelligen Betrag Bargeld im Ausgabefach gefunden. Er informierte direkt die Polizei. Ein Bankangestellter nahm das Geld an sich. Wahrscheinlich kam es bei der Einzahlung zu einem bislang unbekannten Fehler, wodurch das Geld wieder ausgeworfen wurde. Der bisher unbekannte Einzahlende hatte laut Polizei vermutlich den Abschluss des Einzahlungsvorgangs nicht abgewartet und die Bank schon vorher...

  • Nesselwang
  • 08.06.21
Ein Unbekannter hat in Nesselwang ein Türschloss zugeklebt. (Symbolbild)
1.879× 2

Polizei sucht Täter
Türschloss von Bürogebäude in Nesselwang verklebt: Zeugen haben einen E-Biker beobachtet

Am vergangenen Sonntag verklebte ein bislang unbekannter Täter in Steinach das Türschloss eines Bürogebäudes. Das Schloss konnte dadurch nicht mehr geöffnet werden und wurde ausgewechselt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 80 Euro. Im Tatzeitraum von 12:30 bis 18:15 Uhr fiel eine männliche Person auf, die sich im Bereich der Eingangstüre aufhielt und sich plötzlich entfernte, als sie durch einen Zeugen beobachtet wurde. Es handelte sich hierbei um einen ca. 50-jährigen, männlichen...

  • Nesselwang
  • 27.05.21
Ein Rettungshubschrauber war nach einem Unfall auf der A7 bei Nesselwang im Einsatz (Symbolbild).
5.808×

Eine Leichtverletzte
Beim Spurwechsel: Autos kollidieren auf A7 bei Nesselwang

Am späten Mittwochnachmittag hat sich auf der A7 zwischen der Anschlussstelle (AS) Nesselwang und der AS Füssen in Fahrtrichtung Füssen ein Unfall ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt, so die Polizei.  Plötzlicher Spurwechsel führt zu KollisionLaut Polizei überholte eine Autofahrerin ein Fahrzeug, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Als sie auf die linke Spur wechselte, kollidierten die Unfallverursacherin dann mit einem von hinten heranfahrenden Fahrzeug. Der Fahrer dieses...

  • Nesselwang
  • 19.05.21
Bei Nesselwang hat am Freitagmorgen ein 28-jähriger Ostallgäuer beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. (Symbolbild).
2.882×

Beim abbiegen nicht aufgepasst
Ostallgäuer (28) übersieht entgegenkommenden Oberallgäuer (57) - 25.000 Euro Sachschaden

Bei Nesselwang hat am Freitagmorgen ein 28-jähriger Ostallgäuer beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Der entgegenkommende 57-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. 25.000 Sachschaden Der junge Mann war auf der OAL 23 in Richtung Marktoberdorf unterwegs und wollte an der AS Nesselwang nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei hat er einen 57-jährigen Oberallgäuer übersehen. Beim Zusammenstoß kippte das Auto des 28-Jährigen auf die Seite. Beim Unfall hat sich der 57-Jährige...

  • Nesselwang
  • 11.05.21
Immer wieder parkten Autofahrer in einem Landschaftsschutzgebiet. (Symbolbild)
4.066×

Landschaftsschutzgebiet
Auto parkt trotz freier Parkplätze in Nesselwang in einer Wiese

Am Dienstagmittag wurde bei einer Landschaftsschutzkontrolle am Kögelweiher ein Pkw festgestellt, der in einer Wiese parkte, obwohl noch genügend freie Parkplätze auf einem nahegelegenen Parkplatz vorhanden gewesen wären. An dem Pkw waren zudem auch noch Saisonkennzeichen angebracht, die erst ab dem Monat Mai gültig gewesen wären. Der Fahrer hätte noch nicht mit seinem Auto fahren dürfen. Neben einer Anzeige ans Landratsamt wird auch die Staatsanwaltschaft wegen einem Verstoß gegen die...

  • Nesselwang
  • 29.04.21
Ein 60-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in Nesselwang verletzt. (Symbolbild)
10.891×

Betriebsunfall in Nesselwang
Arbeiter (60) wird an der Alpspitze von Erdmassen verschüttet

Am Dienstagvormittag wurde ein 60-jähriger Arbeiter beim Rohrleitungsbau für die Beschneiungsanlage an der Alpspitze bis zur Hüfte mit Erde verschüttet. Laut Polizei hatten die Arbeiter einen Graben ausgehoben, als eine Erdwand nachgab und in den Graben rutschte. Während sich ein Arbeiter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, wurde der 60-Jährige bis zur Hüfte mit Erde verschüttet. Er konnte schnell wieder ausgegraben werden und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem...

  • Nesselwang
  • 28.04.21
Die Polizei hat am Sonntagnachmittag mehrere Parkverstöße im Landschaftsschutzgebiet am Grüntensee geahndet. (Symbolbild)
1.365× 1 1

Bußgeld
Polizei ahndet Parkverstöße im Landschaftsschutzgebiet am Grüntensee

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag mehrere Parkverstöße im Landschaftsschutzgebiet am Grüntensee geahndet. Laut Polizei parkten mehrere Autos in einer Wiese neben der Straße. Demnach leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein. In diesen Zusammenhang weist die Polizei Pfronten daraufhin, dass auch in einer Wiese außerhalb eines Landschaftsschutzgebietes, gerade jetzt wo die Vegetation zu wachsen beginnt, nicht geparkt werden darf.

  • Nesselwang
  • 26.04.21
Ein Unbekannter hat die Radmuttern eines Anhängers gelockert. (Symbolbild)
2.870×

Polizei sucht Zeugen
Radmuttern gelockert: Anhänger verliert Reifen während der Fahrt bei Nesselwang

Am Donnerstagvormittag verlor der Fahrer eines Gespannes aus Transporter und Anhänger mit Baukran während der Fahrt zwischen Gschwend und dem Feriendorf Reichenbach einen Reifen seines Anhängers. Bei genauerer Betrachtung stellte er fest, dass alle fünf Radmuttern mitsamt dem Rad weggeflogen sind. Der Anhänger mit Baukran stand in der Zeit von Montagvormittag bis Donnerstagvormittag auf einer Baustelle im Feriendorf Reichenbach und sollte am Donnerstag zur nächsten Baustelle verbracht werden....

  • Nesselwang
  • 02.04.21
Polizeikontrolle / Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn (Symbolbild)
1.221×

Fahrverbot
Geisterfahrer auf der A7 bei Nesselwang unterwegs

Am Sonntag, 07.03.2021, sah eine Streife der Bundespolizei gegen 22:30 Uhr auf der A 7 einen Pkw, der zwischen den Anschlussstellen Nesselwang und Oy-Mittelberg auf der falschen Fahrbahn in Richtung Füssen fuhr. Die Streife der Bundespolizei konnte den Pkw an den Seitenstreifen Höhe der Anschlussstelle Nesselwang lotsen. Nach Beobachtung der Streife wurde wohl kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der ansonsten verkehrstüchtige Pkw-Fahrer, ein 47-jähriger Mann ist wohl an der AS...

  • Nesselwang
  • 08.03.21
atv Streaming

 

Die Feuerwehr löschte den Vollbrand (Symbolbild).
2.447× 1

Vermutlich Brandstiftung
Auto auf Pendlerparkplatz an A7 bei Nesselwang in Vollbrand

Am Donnerstagnacht hat die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften ein brennendes Auto auf einem Pendlerparkplatz an der A7 bei Nesselwang gelöscht.  Typenschilder waren entferntDie Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand einen technischen Defekt aus. An dem Auto wurden beide Kennzeichenschilder abmontiert und mehrere Typenschilder und Nummern entfernt. Die Beamten gehen davon aus, dass das Auto vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zum...

  • Nesselwang
  • 04.03.21
Ein Fahranfänger gefährdete in Nesselwang mehrere Fußgänger. (Symbolbild)
2.519× 1

Zu schnell und rücksichtslos gefahren
Mehrere Fußgänger gefährdert: Polizei sucht rabiaten Fahranfänger in Nesselwang

Am vergangenen Donnerstag befuhr ein Fahranfänger mit seinem Pkw verbotswidrig einen gesperrten Bereich des Besinnungsweges in Nesselwang. Hierbei fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit und derart rücksichtlos, so dass mehrere Fußgänger gefährdet wurden. Nur durch eine Vollbremsung konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein 50-Jähriger sowie ein 38-jähriger Fußgänger mit seinem dreijährigen Sohn sprangen sicherheitshalber auf die Seite, um nicht angefahren zu werden. Die Polizei Pfronten...

  • Nesselwang
  • 19.02.21
Polizei (Symbolbild)
1.270×

Als gestohlen gemeldet
Mann wusste nicht mehr, wo sein Auto parkt

Am vergangenen Sonntag meldete ein Mann der Polizei, dass sein Pkw auf dem Parkplatz der Alpspitzbahn (Nesselwang) gestohlen wurde. Er habe seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt und versperrt. Als er fünf Minuten später zurückkehrte, war sein Pkw spurlos verschwunden. Auf dem falschen Parkplatz gesuchtNoch bevor die Streife am Tatort eintraf, klärte sich der Pkw-Diebstahl jedoch auf. Der Mann hatte seinen Pkw doch auf einem anderen Parkplatz geparkt und konnte ihn...

  • Nesselwang
  • 15.02.21
Polizei (Symbolbild)
9.566×

Beifahrer mit Schlitten in der Hand
Jugendliche (17) in Nesselwang sturzbetrunken auf dem Roller unterwegs

Am Donnerstagabend stellte eine Streife der Polizeiinspektion Füssen einen Rollerfahrer mit einem Sozius ohne Helm in Nesselwang fest, der während der Fahrt auch noch einen Schlitten in der Hand hielt. Als die Beamten dem Roller hinterherfuhren, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen, konnten sie bei der Fahrt deutliche Schlangenlinien beobachten. Führerschein wegWährend der Kontrolle der beiden 17-Jährigen stellten die Beamten dann fest, dass sowohl der Fahrer als auch der Sozius sturzbetrunken...

  • Nesselwang
  • 08.01.21
Polizei (Symbolbild)
14.102× 22 1

Polizeieinsatz mit Motorschlitten
Corona-Verstöße: Polizei beendet Berghütten-Party in Nesselwang

Die Polizei hat am Mittwochabend eine illegale Berghütten-Party in Nesselwang beendet. Die Polizei hat bis jetzt 20 Personen ermittelt, die an der illegalen Party teilgenommen haben.  Party-Gäste blockieren Zufahrtsstraße Laut Polizeibericht fand die Party an einer Hütte oberhalb des Nesselwanger Ortsteils Bayerstetten statt. Spaziergängern war die Feier durch die laute Musik, der "wummernden Bässe" und eines lauten Stromaggregates aufgefallen. Sie meldeten die Party der Polizei. Um nicht...

  • Nesselwang
  • 07.01.21
Ein Kleintransporter ist bei Nesselwang rund zwei Meter eine Böschung hinabgestürzt und hat sich überschlagen. (Symbolbild)
6.638× 2

Zwei Meter die Böschung hinabgestürzt
Kleintransporter überschlägt sich bei Nesselwang

Am 1. Weihnachtsfeiertag, gegen 20:30 Uhr, ist ein Kleintransporter mit Anhänger bei Nesselwang rund zwei Meter eine Böschung hinabgestürzt und hat sich überschlagen. Beide Insassen blieben unverletzt, so die Polizei.  Fahrzeug mit Sommerreifen Demnach war ein 33-jähriger Tunesier mit seinem Kleintransporter von Attlesee in Richtung Lachen unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung kam er von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Grund dafür waren die montierten Sommerreifen.  Das vollbepackte Fahrzeug...

  • Nesselwang
  • 26.12.20
Am Montagabend sind in einer Wohnung Leitungen verschmort (Symbolbild).
1.801×

Starke Rauchentwicklung
Überhitzt: Kaminwärme bringt in Nesselwang Leitung zum Schmoren

Am Montagabend ist in einer Wohnung in Nesselwang eine Rückwand hinter einem Kaminofen so stark überhitzt, dass in der Wand Leitungen verschmort sind und es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist. Zu dem Wohnungsbrand im Ortsteil Rindegg wurden deshalb Einsatzkräfte gerufen, die den Brand schnell löschten. Verletzt wurde durch den Brand niemand, so die Polizei. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die bisherigen Ermittlungen ergaben bisher keine Hinweise, dass...

  • Nesselwang
  • 17.11.20
Polizei (Symbolbild)
1.062×

Nesselwang
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und 30.000 Euro Sachschaden

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem leicht verletzten Pkw-Fahrer ereignete sich am Samstagvormittag auf der Staatsstraße 2520 an der Einmündung der Kreisstraße OAL 1. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße von Nesselwang kommend und wollte nach links in die Kreisstraße Richtung Wertach abbiegen. Dabei übersah er einen 45-jährigen Pkw-Fahrer der aus Richtung Kempten entgegen kam. Der 45-jährige Pkw-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß...

  • Nesselwang
  • 04.10.20
Kokainpäckchen unter der Mittelkonsole: Die Polizei hat bei Nesselwang einen 32-jährigen Albaner festgenommen.
3.433× 2 1

Unter der Mittelkonsole eines Land-Rovers
Polizei stellt 5 Kilo Kokain bei Nesselwang sicher

Eine Pfrontener Grenzpolizei-Streifenbesatzung haben bei einer Verkehrskontrolle auf der A7 fünf Kilogramm Kokain im Auto eines 32-jährigen Albaners gefunden. Der Mann hatte das Kokain in fünf Päckchen unter der Mittelkonsole seines Land-Rovers versteckt. Auto wird gerichtlich eingezogen Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest, er wurde in Untersuchungshaft genommen. Der Land-Rover ist auf den Mann zugelassen. Die Kriminalpolizei stellte das Fahrzeug sicher, es soll nun gerichtlich...

  • Nesselwang
  • 11.09.20
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
4.043×

Rettungshubschrauber
Gleischirmflieger bricht sich beim Start auf der Alpspitze das Fußgelenk

Am Donnerstagnachmittag ist ein 46-jähriger Gleitschirmflieger beim Start auf der Alpspitze in Nesselwang schwer am Fuß verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt versuchte der Pilot, bei schwierigen Bedingungen mit seinem Schirm am Berg im Bereich des "Grünen Strich" zu starten. Beim Anlaufen musste er aber den Startvorgang abbrechen. Dabei kam er in unwegsamen Gelände ins Stolpern und brach sich das Fußgelenk. Der verletzte Pilot wurde von der Bergwacht und dem Rettungshubschrauber geborgen...

  • Nesselwang
  • 11.09.20
Polizei (Symbolbild)
2.909× 1

Nach Streit mit Eltern
Junge (14) läuft davon: Zwei Streifenbesatzungen bei Suche im Einsatz

Am Montag ist ein 14-jähriger Junge in Nesselwang nach einem Streit mit seinen Eltern davongelaufen. Nachdem alle Kontaktversuche der Eltern scheiterten, riefen sie die Polizei.  Zwei Streifenbesatzungen und ein Diensthundeführer suchten im Bereich Nesselwang und Maria-Rain nach dem jungen Mann. Zwei Stunden später konnte der verlorene Sohn dann im Bereich der Wertachtalbrücke gefunden und seinen Eltern übergeben werden.

  • Nesselwang
  • 01.09.20
Symbolbild
5.725×

Straftat?
Gelockerte Radmuttern: Autofahrer (23) kann bei Nesselwang gerade noch rechtzeitig anhalten

Schon wieder ein Fall für die Kriminalpolizei? Ein 23-jähriger Autofahrer vermutet, dass Unbekannte die Radmuttern an linken Vorderrad seines Autos gelockert haben - eine lebensgefährliche Straftat, die leider öfters vorkommt. Alle Radmuttern fehltenAm Freitagnachmittag war der 23-Jährige zwischen Nesselwang und Reichenbach unterwegs, als sich während der Fahrt das linke Vorderrad gelöst hat. Er konnte das Auto gerade noch kontrolliert anhalten und einen Unfall vermeiden. An der Achse fehlten...

  • Nesselwang
  • 31.08.20
Die Polizei hat am Kögelweiher mehrere parkende Autos im Landschaftsschutzgebiet vorgefunden (Symbolbild).
931×

Landschaftsschutzgebiet
Polizei zeigt Falschparker am Kögelweiher in Nesselwang an

Am Freitag wurden im Landschaftsschutzgebiet Kögelweiher erneut Pkw festgestellt, die im Wald verbotswidrig geparkt waren. Bereits am Wochenende zuvor hat die Bereitschaftspolizei dort Kontrollen durchgeführt und Fahrzeuge aufgeschrieben, die verbotswidrig geparkt waren. Die Fahrzeughalter wurden alle angezeigt. Es wird nochmal von der Polizei daraufhin gewiesen, dass das Parken am Kögelweiher nur auf den beiden ausgewiesenen Parkplätzen erlaubt ist.  Kein Parkplatz mehr frei: Falschparken im...

  • Nesselwang
  • 23.08.20
Ein Mann hat einer Joggerin sein Glied gezeigt (Symbolbild Joggerin).
3.198×

Belästigung
Exhibitionist zeigt Joggerin bei Nesselwang sein Glied

Am Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr hat ein Exhibitionist auf einem Feldweg von Nesselwang Richtung Bayerstetten einer Joggerin sein Glied gezeigt. Das gibt die Polizei in einer Meldung bekannt.  Demnach verfolgte der Mann die Frau zunächst zu Fuß. Als sie sich umdrehte, ließt der Täter seine Hosen runter und zeigte sein Geschlechtsteil. Danach ging der Mann der Joggerin nicht weiter hinterher.  Die Frau konnte sich in Bayerstetten einem Autofahrer anvertrauen, der sie sicher zurück nach...

  • Nesselwang
  • 10.08.20

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ