Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

14.07.2017 · Moosbach/Petersthal

Rottachsee wird 25 Jahre alt

Jubiläum · Manch einer weiß heute nicht mehr, dass der Rottachsee künstlich angelegt worden ist. Und das vor gar nicht so langer Zeit. Genauer gesagt: vor 25 Jahren. Damit ist der Oberallgäuer See eines der jüngsten Speicherprojekte in Deutschland.

LA Rottachspeicher
Luftaufnahme Rottachspeicher LA - Allgäu - Berge - Petersthal - Moosbach Bild: Ralf Lienert

Das 25-jährige Jubiläum wird am Samstag, 22. Juli, ab 10 Uhr groß gefeiert. Vor allem in den beiden am See gegenüber liegenden Orten Petersthal (zu Oy-Mittelberg) und in Moosbach (zu Sulzberg).

Segeln, angeln, baden, surfen oder das Gewässer zu Fuß oder mit dem Fahrrad umrunden: Der Rottachsee lockt an schönen Sommertagen Tausende an.

Feriengäste und Einheimische schätzen den Freizeitwert des Gewässers und der Umgebung. Dabei war das Projekt sehr umstritten.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorMichael Munkler
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung14.07.2017
Aktualisierung09.08.2017 03:33
Ort Moosbach/Petersthal
Schlagwörtersee, jubiläum, feier, gewässer
anzeige

anzeige