Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

15.03.2017 · Memmingen

Prozess vor dem Amtsgericht Memmingen: Diebe spezialisieren sich auf EC-Karten älterer Frauen

Urteil · Zwei Rumänen sind vom Amtsgericht Memmingen zu je einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden, weil sie sich darauf spezialisiert hatten, Geldbörsen zumeist älterer Frauen zu stehlen und mit den erbeuteten EC-Karten Geld abzuheben. Dabei war ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Justizia
JustiziaBild: (dpa)

Neun Fälle waren den Männern nachgewiesen worden, die sich alle im Zeitraum von Juli bis Dezember 2015 ereignet hatten. Die Täter gingen dabei immer nach der gleichen Methode vor. Sie suchten sich in einem Supermarkt meist ältere Damen aus.

Einer der Täter lenkte das Opfer mit simplen Fragen ab, während der andere den Geldbeutel des Opfers aus der Tasche nahm und sofort den Laden verließ. Er durchsuchte sofort den Inhalt, nahm EC-Karte und Bargeld an sich und warf den Geldbeutel samt weiteren Inhalts weg.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorKarl Pagany
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung15.03.2017
Ort Memmingen
Schlagwörtergericht, urteil, diebstahl, ec-karten
anzeige

anzeige