Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

17.02.2017 · Sulzberg

Der Allgäuer Dokumentarfilmer Gerhard Baur aus Sulzberg wird 70 Jahre alt

Alpinismus · Bergfilme und Natur-Dokumentationen sind sein Lebenswerk. Über 80 hat er gemacht. Wie viele es exakt sind, das weiß Gerhard Baur nicht genau. Am Samstag wird der Bergfilmer aus dem Oberallgäuer Sulzberg-Moosbach 70 Jahre alt.

Gerhard Baur
Gerhard Baur wird 70 Jahre alt. Bild: Sabine Höchtl

Eigentlich hatte der gelernte Maschinenschlosser Baur in den 60er Jahren vor, nach der Fachoberschule Ingenieur zu werden. Doch es kam anders.

Der in Friedrichshafen aufgewachsene Baur drehte bei der Erstbesteigung des „Baur-Dachs“ an der Großen Zinne in den Dolomiten einen Film, der im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorMichael Munkler
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung17.02.2017
Ort Sulzberg
Schlagwörterdokumentarfilm, geburtstag, alpen, berg
anzeige

anzeige