Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

14.05.2017 · Bad Hindelang

Sechs junge Wanderer in den Bergen bei Bad Hindelang aus hilfloser Lage gerettet

Bergrettung · Sechs junge Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren gerieten am Samstagnachmittag in Bergnot. Die Gruppe wollte von Hinterstein aus in Richtung Engratsgundsee aufsteigen.

Bergwacht
BergwachtBild: Benjamin Liss

Kurz nach der mittleren Nickenalpe verloren die Wanderer aufgrund der Schneeverhältnisse die Orientierung. Die sechs jungen Männer setzen einen Notruf ab und konnten schließlich durch einen Hubschrauber der Polizei, sowie die Bergwacht Hinterstein sicher ins Tal gebracht werden. Glücklicherweise wurde keiner der Wanderer verletzt.


Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Polizei. all-in.de ist für den textlichen Inhalt nicht verantwortlich. Die Auswahl der Fotos erfolgt durch all-in.de.
anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorPI Sonthofen
QuellePolizei
Veröffentlichung14.05.2017
Aktualisierung22.05.2017 03:33
Ort Bad Hindelang
Schlagwörterpolizei, berg, rettung, bergwacht, schnee
anzeige

anzeige