Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

06.12.2017 · Leutkirch

Ganztagesschule in Leutkirch nach Brandalarm geräumt

Feueralarm · Für Aufregung sorgte am Dienstagnachmittag ein Brandmeldealarm in einer Ganztagesschule in der Herlazhofer Straße. Gegen 15.20 Uhr hatte einer der Melder im Schulgebäude ausgelöst, weshalb die Schule zunächst evakuiert wurde.

Rauchmelder Feuer Feuerwehr
Rauchmelder Feuer FeuerwehrBild: Kai Remmers, dpa

Wie eine Überprüfung der Feuerwehr ergab, handelte es sich um einen Fehlalarm. Vermutlich hatte der in einem verschlossenen Raum befindliche Brandmelder aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst. Die etwa 200 Schülerinnen und Schüler konnten deshalb anschließend den Unterricht wieder fortsetzen.


Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Polizei. all-in.de ist für den textlichen Inhalt nicht verantwortlich. Die Auswahl der Fotos erfolgt durch all-in.de.
anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorPolizeipräsidium Konstanz
QuellePolizei
Veröffentlichung06.12.2017
Aktualisierung14.12.2017 03:33
Ort Leutkirch
Schlagwörterpolizei, feuer, alarm, schule
anzeige

anzeige