Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

12.01.2018 · Oberreute

Sportplatz in Oberreute ist sanierungsbedürftig

Freizeit · Der Ende der 60er Jahre gebaute und zuletzt im Jahr 2000 sanierte Sportplatz in Oberreute ist sanierungsbedürftig. Das hat der Vorsitzende des Sportvereins, Martin Höbel, in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates verdeutlicht. Der Platz habe „wahnsinnige Unebenheiten“. Der Grund: Er ist auf Moor gebaut und daher ständig in Bewegung.

Sportplatz Oberreute
Das Vereinsheim des SV Oberreute und der derzeit schneebedeckte Sportplatz befinden sich in einem Moorgebiet. Bild: Olaf Winkler

Der Rasen sei „top gepflegt und sieht gut aus“, stellte Höbel fest. Dennoch sei er löchrig, was für die Sportler zu gefährlichen Stolperfallen führe. Die Notwendigkeit zum Handeln sahen die Mitglieder des Gremiums ein und votierten einstimmig für einen Zuschuss. Die Höhe ließen sie offen – denn einige Fragen sind noch ungeklärt.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorOlaf Winkler
QuelleDer Westallgäuer
Veröffentlichung12.01.2018
Ort Oberreute
Schlagwörtersportplatz, sanierung, rasen
anzeige

anzeige