Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

12.08.2017 · Burgberg

Schilder am Ortwanger Baggersee informieren Badegäste über Liegeplatz

Wegweiser · Jetzt weisen am Ortwanger Baggersee Schilder den Badegästen den Weg. Darum hat sich die Gemeinde Burgberg gekümmert, nachdem vor einigen Wochen die Situation auf einer Wiese eskaliert war, was überregional für Schlagzeilen sorgte: Der Bauer hatte dort zu b’schütten begonnen – obwohl dort noch Sonnenanbeter lagen.

Wegweiser am Ortwanger Baggersee
Wegweiser am Ortwanger Baggersee zeigen den Badegästen, wo sie sich hinlegen, sonnen und Ball spielen können und wo nicht. Bild: Benjamin Liss

Diese hatten allerdings vorher – trotz der Aufforderung des Bauern – die Wiese nicht verlassen. So etwas soll nicht wieder vorkommen, sagte Bürgermeister Dieter Fischer in der letzten Gemeinderatssitzung. Dort beschloss das Gremium, Fakten zu schaffen und die Badegäste künftig besser zu „lenken“ – und zwar durch Schilder. Die hat der Bauhof vor Kurzem angebracht.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorSilvia Reich-Recla
QuelleAllgäuer Anzeigeblatt
Veröffentlichung12.08.2017
Ort Burgberg
Schlagwörterschilder, baden, gülle, landwirtschaft
anzeige

anzeige