Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

13.08.2017 · Rückholz

Rückholz veranstaltet erste Allgäuer Aufsitzrasenmäher-Meisterschaft

Verein · Aus einer Laune wurde ein Verein und nun schon die dritte Veranstaltung. Sie ist die 1. Allgäuer Meisterschaft von Aufsitz-Rasenmähern. Die acht weiblichen und 42 männlichen Teilnehmer kommen bis aus Oberstdorf, Kempten, Memmingen und dem Raum Augsburg.

1. Allgäuer Aufsitzrasenmäher-Meisterschaft
1. Allgäuer Aufsitzrasenmäher-MeisterschaftBild: Anton Reichart

Sogar der Ortspfarrer Monsignore Alois Linder und der 90-jährige Ehrenbürger und Ehrendirigent der Rückholzer, Beni Möst, steigen auf die Geräte und geben Gas.

Und die Perspektive? "Deutsche Meisterschaft? Mag ich nicht ganz ausschließen", meint augenzwinkernd der Rückholzer Gemeindechef Franz Erl.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorAnton Reichart
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung13.08.2017
Aktualisierung31.08.2017 03:33
Ort Rückholz
Schlagwörtermeisterschaft, verein, gemeinde, pfarrer
anzeige

anzeige