Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

21.04.2017 · Pfronten

Pfrontener Minigolfplatz: Bahnen der Erinnerungen

Minigolf · Der Minigolfplatz in Pfronten ist ein Ort voller Erinnerungen: Seit der Eröffnung Anfang der Sechziger Jahre wurde auf den 18 Bahnen Sportgeschichte geschrieben, sogar eine Europameisterschaft fand hier einst statt. Und doch scheint die Geschichte um die Anlage nicht gut auszugehen: Bis auf Weiteres bleibt sie geschlossen.

Minigolfanlage in Pfronten
Minigolfanlage in PfrontenBild: Erwin Kargus

Robert Kremer betrieb die Anlage bis in den Frühling des vergangenen Jahres hinein. „Seitdem ist der Platz stillgelegt“, sagt Monika Wild. Die Tochter der Erbauer und langjährigen Betreiber Josef und Charlotte Haf erinnert sich daran, wie gut der Platz die ersten Jahrzehnte frequentiert war.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorErwin Kargus
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung21.04.2017
Ort Pfronten
Schlagwörterminigolf, platz, erinnerung, anlage
anzeige

anzeige