Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

13.09.2017 · Blaichach

Brücke über die B19 bei Blaichach kann pünktlich gesprengt werden

Sprengung · Jetzt ist es amtlich: Am Freitag, 15. September, wird um 19.30 Uhr die Brücke zwischen Burgberg und Blaichach gesprengt. Ein Vorhaben, das alle Autofahrer trifft, die dort zwischen Freitag und Samstagmorgen über die B 19 wollen.

Vorbereitung der Brückensprengung zwischen Blaichach und Burgberg
Die Brücke über die B19 soll Mitte September gesprengt werden. Bild: Benjamin Liss

Denn der Abschnitt von Rauhenzell bis Sonthofen-Nord ist von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 5 Uhr, komplett gesperrt. Und schon tagsüber gibt es Einschränkungen, weil für vorbereitende Arbeiten zwei Fahrspuren gesperrt werden.

Mit der Terminentscheidung warteten die Verantwortlichen bis gestern, um die Wasserhöhe der Iller abschätzen zu können. Der Pegel ist vermutlich zu hoch, um die Kiesbänke für Zuschauer zu nutzen, aber nicht für die Sprengung selbst.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorUlrich Weigel
QuelleAllgäuer Anzeigeblatt
Veröffentlichung13.09.2017
Aktualisierung18.09.2017 09:21
Ort Blaichach
Schlagwörterbrücke, abriss, termin, wasserstand
anzeige

anzeige