Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

17.02.2017 · Wald

Breitbandausbau: Erdarbeiten in Wald beginnen

Schnelles Internet · Es wird ernst mit der besseren Breitbandversorgung in Wald. Zweiter Bürgermeister Magnus Grimm berichtete im Gemeinderat, dass es schon demnächst mit den Erdarbeiten losgeht. Zudem werden Verteilergehäuse aufgestellt beziehungsweise mit neuester Technik ausgestattet.


Bild: Peter Endig (dpa-Zentralbild)

Allerdings wird es trotz der grundlegenden Verbesserungen nicht für alle Walder „schnellstes Internet bis ins Haus“ geben, sagte Grimm.

Im ganzen Gemeindegebiet werden zwar Glasfaserkabel bis in die Verteilerkästen verlegt, die Zuleitungen zu einzelnen Abnehmern bestehen zum Teil aber weiter aus Kupferkabeln.

Im Ortskern, im Gewerbegebiet, im neuen Baugebiet und in der Straße Am Mammutbogen werde aber Glasfaser bis ins Haus verlegt.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorKornelia Hieber
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung17.02.2017
Aktualisierung07.03.2017 03:33
Ort Wald
Schlagwörterinternet, ausbau, breitband, arbeiten
anzeige

anzeige