Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

19.06.2017 · Balderschwang

Bischof Zdarsa beim Fest zum 20-jährigen Bestehen von Radio Horeb in Balderschwang

Feier · Mit einem besonderen Programm wurde in Balderschwang das 20-jährige Bestehen von Radio Horeb gefeiert. Höhepunkt der Veranstaltungen war der Festgottesdienst, den der Augsburger Bischof Dr. Konrad Zdarsa mit Geistlichen der Region zelebrierte.

Gottesdienst in Balderschwang
Der Augsburger Bischof Dr. Konrad Zdarsa zelebrierte mit Geistlichen aus der Region den Gottesdienst zum 20-jährigen Bestehen des christlichen Privatsenders „Radio Horeb“ in Balderschwang. Bild: Sabine Metzger

Im Dezember 1996 war Radio Horeb als „christliche Stimme Deutschlands“ und unter den Leitgedanken „Leben mit Gott“ erstmals auf Sendung gegangen.

Bischof Zdarsa stellte die Wundererzählung aus der Bibel von der „Hochzeit zu Kana“ in den Mittelpunkt seiner Predigt. Die Mutter Maria habe bei der Feier die Rolle einer Vermittlerin und eines heilenden Mediums übernommen. Ein Medium soll vermitteln, nicht anprangern, sagte der Bischof.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorSabine Metzger
QuelleAllgäuer Anzeigeblatt
Veröffentlichung19.06.2017
Aktualisierung05.07.2017 03:33
Ort Balderschwang
Schlagwörterbischof, radio, feier, gottesdienst
anzeige

anzeige