Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

12.03.2017 · Buchloe

Atlantis ist die Schönste: Tierisches Schaulaufen bei der „Nacht der Holsteins“ in der Buchloer Schwabenhalle

Rinder · Ein tierisches Schaulaufen gab es am Samstag in der Buchloer Schwabenhalle bei der „Nacht der Holsteins“: Unter 80 Kühen wurde am Ende Atlantis aus Berchtesgaden zum „Grand Champion“ gekürt.

Holsteins
Nacht der Holsteins in der Schwabenhalle Buchloe Bild: Günter Enzensberger

Doch bevor es soweit war, mussten die Züchter und deren Helfer fleißig Hand anlegen. Mit Föhn, Schere und Haarspray etwa gab Sebastian Gräul dem jungen Holsteinrind Marmelade den letzten Schliff.

Er arbeitete einige Minuten an der Topline des Tieres, also an der obersten Fellstelle entlang der Wirbelsäule, bevor es hinaus in die Arena zum Schaulauf ging.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorGünter Enzensberger
QuelleBuchloer Zeitung
Veröffentlichung12.03.2017
Aktualisierung29.03.2017 03:33
Ort Buchloe
Schlagwörtertiere, rind, zucht, laufen, veranstaltung
anzeige

anzeige