Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

01.12.2011 · Kempten

Allgäuer Sternekoch Christian Henze will Restaurant im Künstlerhaus eröffnen

Der Allgäuer Sternekoch Christian Henze hat jetzt den Fraktionsvertretern des Stadtrats Kempten sein Konzept für das sanierungsbedürftige Künstlerhaus in der Innenstadt vorgestellt.

Künstlerhaus Kempten
Künstlerhaus Kempten - wie geht es weiter mit dem ehemaligen Bankgebäude Haus Inter - Künstlercafe - BeethovenstraÃüe Bild: Ralf Lienert
Christian Henze
Christian HenzeBild: Silvio Wyszengrad
Er möchte das Gebäude erhalten, aber gründlich sanieren. Mitte 2013 möchte er dort ein Restaurant eröffnen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Neben dem Vorschlag Henzes möchte der Stadtrat noch weitere Ideen prüfen.

Auch die bisherigen Pächter des Künstlerhauses sind an einer Weiterführung ihres „Künstler-Cafés“ interessiert. Wie berichtet überlegt die Stadt Kempten, das stark sanierungsbedürftige Künstlerhaus zu verkaufen um die Renovierungskosten nicht selbst tragen zu müssen.
anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
Autordh
Veröffentlichung01.12.2011
Aktualisierung13.06.2017 12:59
Ort Kempten
Schlagwörterrestaurant, koch, diskussion, stadtrat
anzeige

anzeige