Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

17.07.2017 · Oberstdorf

Starker Allrounder bleibt beim EC Oberstdorf

Eishockey · In seine bereits 8. Saison bei den Eisbären geht der 26-jährige Allrounder Sebastian Blaha. Seit 2010/2011 gehört Sebastian bereits zu den Eisbären und konnte, so wie einige seiner Teamkollegen, die Höhen und Tiefen im Oberstdorfer Eishockey miterleben.

Sebastian Blaha
Sebastian BlahaBild: Felix Neuner

Als es zur Saison 2016/2017 den Neuanfang in der Bezirksliga zu bestreiten galt, stellte er sich nicht nur in Diensten der Mannschaft, sondern auch in die des Vereines, und steht dem Eishockey Obmann Markus Scholz im “Off-Eis-Team“ zur Seite. Der 1,89 Meter große Allrounder fühlt sich im Sturm, wie auch in der Verteidigung, wohl und kann so von Trainer Klaus Forster beliebig eingesetzt werden.

In der Saison 2016/2017 fungierte Sebastian als Verteidiger und brachte es auf 13 Scorerpunkte mit 8 Toren und 5 Assists. Er ist der torgefährlichste Verteidiger der Eisbären. Gerade einmal 24 Minuten musste der Faire Verteidiger auf der Strafbank absitzen. Die Verantwortlichen freuen sich, dass auch in der Saison 2017/2018 die Nummer 17 der Eisbären, Sebastian Blaha, wieder im Dienste der Oberallgäuer steht.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorScholz Markus (Pressemitteilung)
QuelleEC Oberstdorf
Veröffentlichung17.07.2017
Ort Oberstdorf
Schlagwörtereishockey, saison, bezirksliga
anzeige

anzeige