Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

21.04.2017 · Oberstaufen

Klettersport: Fabian Buhl (26) aus Oberstaufen trainiert für sein nächstes Projekt

Klettern · Fabian Buhl klettert die Tage in Franken. Er spult viele schwere Routen nacheinander ab, bis ihm die Unterarme brennen. Denn der 26-Jährige aus Oberstaufen trainiert auf sein nächstes großes Projekt hin.

Fabian Buhl
Sportklettern: Fabian Buhl aus Oberstaufen. Bild: Fabian Buhl

Allzu viele Details will er darüber noch nicht verraten, doch bereits die Eckdaten machen klar, dass es um Großes geht: Für eine Aktion in der weltberühmten Eiger-Nordwand veranschlagt er fünf bis sechs Tage. Für diese Kletterei benötigt er ausdauernde Kraft in den Armen – daher sein Training in Franken.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorFrank Eberhard
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung21.04.2017
Aktualisierung06.05.2017 03:33
Ort Oberstaufen
Schlagwörterklettern, sport, projekt, training
anzeige

anzeige